Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Lichtmagie


Premium (Complete), Duisburg

Weihnacht.....

Weihnacht

Wenn langsam Ruhe einkehrt
in die Gassen
und das Licht die schönsten Muster malt
auf leere Straßen
die Menschen
beieinander sitzen
in festlich geschmückten Stuben
dann sollt
der Geist der Weihnacht ziehen
durch die Welt
Wer wünschte sich das nicht
ist es doch das Bild
das wir in unseren Wünschen
in unserem Herzen haben
So viele sind heute Abend
alleine und traurig
so viele unzufrieden mit sich und der Welt
so viele vergessen
dass der Geist der Weihnacht
in unseren Herzen
anfangen muss
damit er
nicht nur zur Heiligen Nacht
seinen Weg
findet zu den Menschen
dass irgendwann
vielleicht einmal
Frieden
sein möcht
und
Liebe

mit diesem Gedicht...
habe es gerade erst geschrieben
wünsche ich Euch
frohe Weihnacht

Kommentare 115

  • Robert Schüller Vor 16 Stunden

    Bezaubernd, wie du den Winter wunderschön fotografiert hast, Karin.
  • Yuri ARTWORK 25. Februar 2020, 16:00

    Ausgezeichnet. Gefällt mir sehr gut.

    LG Yuri
  • Tobila 23. Februar 2020, 18:29

    Ich hoffe, es geht Dir gut, Karin.
    Liebe Grüsse Toni
  • Martin Wenner 1. Februar 2020, 13:31

    Ich habe es gerade erst gesehen und gelesen, liebe Karin! Du schaffst es immer wieder mich mit Deinen schönen Bildern und den wunderbaren Texten zu berühren.Das geht schon tief. Ich danke Dir auch sehr für Deine Zeilen zu meinem letzten Foto des Jahres 2019. Tat \ tut gut!
    Nun hast Du hier schon über einen Monat nichts Neues gepostet. Ich hoffe, dass sich das bald ändert und wir uns über neue Kunstwerke freuen dürfen.
    LG,
    Martin
  • Edwin Lukas 15. Januar 2020, 19:05

    Immer wieder schön deine Texte........
    ich hoffe das Du ein feines Fest hattest und gut ins Neue Jahr gekommen bist.
    LG Edwin
  • mapila 14. Januar 2020, 6:39

    Auch wenn Weihnachten bereits vorbei ist, Dein Ruhe ausstrahlendes Bild sieht man gerne an! 
    Die Stille ist spürbar! Das Auge wird sanft berührt! 
    LG Markus
  • Mannus Mann 11. Januar 2020, 14:47

    Sehr schön ist dein Winterfoto.

    Frohe Grüsse und ein gutes Jahr 2020, Mannus.
  • elfel 7. Januar 2020, 23:47

    Ich bin etwas spät, hoffe aber du hattest ein besinnliches Weihnachtsfest und wünsche dir von Herzen ein gutes und gesundes neues Jahr!
    LG elfel
  • Dorothea Weckmann - Piper 7. Januar 2020, 17:22

    ein wunderbares stilles Winterbild zum Verweilen.....
    Liebe Grüße, Dorothea
  • Annett Franz_ Naturfotografie 7. Januar 2020, 11:52

    Ein schön winterliches Foto, für dich alles Gute für 2020!!
    LG Annett
  • Axel Küster 7. Januar 2020, 8:26

    Ein sehr schönes Ruhe vermittelndes Foto mit wunderbar begleitenden Worten . Wünsche Dir ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr. LG Axel
  • Küster Petra 6. Januar 2020, 14:48

    Ein schönes Winterbild. LG Petra
  • Josef Schließmann 6. Januar 2020, 10:34

    Eine sehr schöne Aufnahme zu Weihnachten, klasse.

    LG Josef
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 5. Januar 2020, 16:23

    Vielen Dank für deine Besuche auf meiner Seite sowie viel Freude in 2020 beim Fotografieren und Spaß beim Kommentieren wünscht Ulli.
  • Paulibär14 5. Januar 2020, 9:35

    Eine feine und stimmungsvolle Einstellung, welche die Ruhe des Momentes gut eingefangen hat.
    Danke auch für deine netten Kommentare zu meinen Bildern im letzten Jahr, 
    ganz besonders für den zu meinem Weihnachtsbild..
    Sende Dir alle guten Wünsche für das neue Jahr.
    LG Georg

Informationen

Sektion
Views 29.837
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 58.0 mm
ISO 100