4.229 6

Brigitte Rauch


Premium (Pro), Helgoland

Weihnacht 2020

Ein Jahr, wie wir es uns wohl niemals hätten vorstellen können, geht zu Ende.

Worte wie Pandemie, Mundschutz, Hände waschen, Desinfektion, Abstand, Lockdown,
Toilettenpapier, Virus, Intensivstation, Spreader, Impfung, Shutdown, Fallzahlen, Krise
Existenzsorgen, Zusammenhalten, Rücksicht, Ausgangssperre, Ausbreitung, Fürsorge,
Regeln, Ansteckung, Respekt, Solidarität, Verhaltensregeln, Verantwortung, Vernunft,
Quarantäne, Systemrelevanz, Leichtsinn, Verunsicherung, Homeoffice, Homescholling,
Isolierstation, Hamsterkäufe, Infektionszahlen, Querdenker, Distanzunterricht,
Warn-App und . . . und . . . und . . . geistern durch die letzten Corona-belasteten Monate.

Zu Familie und vielen Freunden und Bekannten blieb - wenn überhaupt - nur der Kontakt über Telefon, WhatsApp oder ähnlichem.

Hoffen wir alle gemeinsam, dass sich die Situation durch die Impfungen, die demnächst
anlaufen, spürbar entspannt und das Leben bald wieder in gewohnten Bahnen verläuft.

Kommentare 6

  • Wombat.1963 24. Dezember 2020, 19:27

    Liebe Brigitte, ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und 2021 kann eigentlich nur besser werden. VG L
  • Stefan Albat 24. Dezember 2020, 11:14

    Doch, das konnte ich mir vorstellen; ich war 7 Jahre in Afrika und Südamerika und habe schon vor über 35 Jahren miterlebt, was für ein Elend Krankheitserreger verursachen können und es war seither nur eine Frage der Zeit, bis das auch uns einmal passieren wird. Bis heute sind die Reaktionen von Politik und Schulmedizin ein einziges Versagen ... dieses Thema ist bei uns noch sehr lange nich tdurch; mal sehen, was die Zukunft bringt.
  • ZiebelleLanzarote 24. Dezember 2020, 9:13

    frohe Weihnachten für dich und bleib gesund
    LG Eick
  • Komposti 23. Dezember 2020, 22:46

    Vielen herzlichen Dank, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein sehr schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2021.

    ……. und dass wir alle ohne Corona unser Leben wieder genießen können.

    Weihnachtsgruß 2020
    Weihnachtsgruß 2020
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Pixelknypser 23. Dezember 2020, 19:56

    Danke das wünsche ich auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und Gesundheit+++VG Ingo
  • Pfotengrafie83 23. Dezember 2020, 19:46

    Frohe Weihnachten und erholsame und besinnliche Feiertage.
    Und auf ein besseres Neues Jahr 2021!
    LG Caro
    Frohe Weihnachten...
    Frohe Weihnachten...
    Pfotengrafie83