28.495 35

Sandra Bartocha


Premium (Basic), Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Weidenröschen

Lange ist es her seit meinem letzten Upload hier.
Seit einiger Zeit arbeite ich an einem neuen Projekt über den Norden Europas - zusammen mit meinem Kollegen Werner Bollmann. :)

Wer Lust hat, kann uns auch auf Facebook folgen:
http://www.facebook.com/project.lys

Kommentare 35

  • Henni. 11. Mai 2014, 21:38

    Toll! Mir gefällt die Unschärfe im Vordergrund besonders gut.

    LG Henni
  • Grimmster 18. August 2013, 13:38

    ...wunderbar
    LG Klaus
  • - Andre - 13. August 2013, 18:05

    sehr schön!
    LG Andre
  • Sandra Bartocha 2. August 2013, 1:55

    hallo immo,
    diesmal ist es tatsächlich nur ein bild. :)
    aber im vordergrund sind viele unscharfe weidenröschen.
    beste grüsse, sandra
  • Nobse 64 1. August 2013, 7:30

    Wunderschön in Farbe, Licht und Schärfeverlauf.

    LG Norbert
  • Karin Landl 31. Juli 2013, 23:56

    Die einen wollen es wegschmeißen - und ich wäre froh, so was Zauberhaftes auf's Bild bannen zu können.
    Ich mag es und find es toll!
    LG Karin
  • JOKIST 31. Juli 2013, 22:42

    . . . . einfach GROSSARTIG !

    LG Ingrid und Hans
  • katta82 31. Juli 2013, 21:04

    Ich finde es sehr toll! ich versuche immer Blumen so zu fotografieren und scheitere daran immer grandios.
    Die Farben - der Schärfeverlauf... toll!!! :)
  • lettenbuck 31. Juli 2013, 15:30

    ...schön, dass du mich nicht steinigen möchtest, lach...und schon bin ich gespannt auf dein nächstes bild...beste grüße harald
  • Sandra Bartocha 31. Juli 2013, 12:08

    vielen dank philipp ... für diese differenzierte aueinandersetzung. ich meinte das auch nicht böse in meinem kommentar. ich wollte ja nur sagen, dass ich kein problem damit habe, wenn jemand anders empfindet als ich. :)

    ich kann deine punkte nachempfinden - ändert aber nichts an meiner eigenen bildperzeption. und ... ich liebe lila und orange ...
    Calluna ...
    Calluna ...
    Sandra Bartocha

    auch wenn dort der "fleck" etwas prominenter ist ... ich bin in der letzten zeit ein fan "von hauch" geworden ... so empfinde ich das im aktuellen bild ... man kann die sonne gerade noch erahnen ... und das es nicht einen focal point gibt ... kommt für mich der empfindung mitten in einem feld von weidenröschen zu stehen ... in einem magenta-traum ... sehr nahe. :)
  • Philipp Leibfried 31. Juli 2013, 11:10

    Hallo Sandra,
    wenn es zu drastisch wirkt, dann probier' ich's jetzt nochmal differenzierter. Ich bitte außerdem zu beachten, daß ich in obigem Kommentar deutlich meine Bewunderung für Dein sonstiges fotografisches Werk kundgetan habe :-)

    Also dann:
    Die Komposition wirkt untentschlossen und unklar. "Zentrum" des Bildes sind wohl die scharfen Blüten rechts von der Mitte. Andererseits ist aber so viel unscharfes außenrum (und links unten sind doch noch ein paar scharfe Blüten zu sehen), daß es dominiert und ablenkt. Außerdem gehen die unscharfen Bereiche keine "Verbindung" mit den scharfen Bereichen ein, der Blick wird vom Hauptmotiv eher weggelenkt, anstatt auf es hinzuführen.

    Der "Sonnenfleck" ist zu klein, um noch als Teil der Komposition durchzugehen, aber so groß, daß er schon auffällt - und stört. Außerdem beißt sich das satte Orange mit dem Lila der Blüten.

    Alles in allem gibt es in diesem Bild so viele Störungen, daß es zur Zer-Störung der Bildwirkung führt.

    So sehe ich dieses Bild. Als Endergebnis bleibt obige, von Dir hoffentlich jetzt nicht mehr als ganz so drastisch und absolut empfundene Aussage.

    Herzl. Grüße
    Philipp
  • Manfred A. Sauer 31. Juli 2013, 10:33

    Gefällt mir gut, wegen der zurückhaltenden Farben!
  • Sandra Bartocha 31. Juli 2013, 8:47

    Als wenn ich schon mal jemanden gesteinigt habe. ;-)
    Ich finde Bildrezeption ist oft ein Gefühl. Und jeder Mensch fühlt diesbezüglich anders. Und das ist doch auch okay.
    Man muss es ja nicht zwingend so drastisch und absolut ausdrücken wie Philipp ... aber man darf Bilder auch nicht mögen und das sagen. :-)
    Beste Grüsse, Sandra
  • lettenbuck 31. Juli 2013, 8:40

    hmm,ich darf mich outen, ich bin hin und her gerissen, habe mir das bild jetzt länger angeguckt und meine augen finden keine ruhe, die lila schatten stören mich, sie sind vielleicht zu dominant, ich kann es nicht sagen, aber das bild ist mir zu unruhig und jetzt bitte nicht steinigen, ich möchte nur meine meinung kundtun...lg
  • Mark Hantelmann 30. Juli 2013, 22:32

    sauber

Informationen

Sektion
Ordner LYS
Views 28.495
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten