Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
619 8

Volker ( M.) Pilz


Free Mitglied, Spitzkunnersdorf

Weidenmeise ?

Mehrere dieser Meisen konnte ich in meiner Lärche bei der Futtersuche beobachten. Ich denke, es handelt sich hier um eine Weidenmeise, oder doch Sumpfmeise ? Vielleicht kann mir ein Experte weiterhelfen.

Kommentare 8

  • Volker ( M.) Pilz 21. Juni 2007, 11:11

    Vielen Dank euch Allen für die netten Kommentare und die Bestätigung meiner Vermutung zur Artenbestimmung !
    LG Volker
  • M. Maick S. 21. Juni 2007, 8:58

    @Marc
    Einverstanden, eine Weidenmeise. Da war ich wohl etwas vorschnell ;-)
    LG Michael
  • Marc Zschaler 20. Juni 2007, 20:37

    Nach meinem Bestimmungsbuch ist es eine Weidenmeise (helles Flügelfeld).

    @Michael
    Es ist keine Tannenmeise.
    Tannenmeise:Liebe Grüße Marc
  • my impressions 20. Juni 2007, 15:18

    Herrlich hast du ihn erwischt, gibt es dich wieder?
    LG Monika
  • Petra Goethe 20. Juni 2007, 14:44

    Bei der Bestimmung kann ich nicht helfen.
    Das Bild gefällt mir aber super gut!
    Gruss Petra
  • M. Maick S. 20. Juni 2007, 14:43

    Hallo Volker,
    fein erwischt, diesen hektischen Burschen. Es ist übrigens eine Tannenmeise.
    LG Michael
  • Pe-Sto 20. Juni 2007, 13:51

    Ein wunderschönes Foto. Da paßt alles zusammen! Glückwunsch. Ich weiß aber leider auch nicht, was für eine Meisenart das ist.
    LG Peggy
  • Ruth U. 20. Juni 2007, 13:18

    Ich bin leider kein Meisenexperte. ;-) Das Foto gefällt mir aber trotzdem ausgesprochen gut. Eine sehr schöne Bildgestaltung und tolle Schärfe. Ganz fantastisch fotografiert.
    LG Ruth