1.215 8

Volker ( M.) Pilz


kostenloses Benutzerkonto, Spitzkunnersdorf

Weidenmeise ?

Mehrere dieser Meisen konnte ich in meiner Lärche bei der Futtersuche beobachten. Ich denke, es handelt sich hier um eine Weidenmeise, oder doch Sumpfmeise ? Vielleicht kann mir ein Experte weiterhelfen.

Kommentare 8

  • Volker ( M.) Pilz 21. Juni 2007, 11:11

    Vielen Dank euch Allen für die netten Kommentare und die Bestätigung meiner Vermutung zur Artenbestimmung !
    LG Volker
  • M. Maick S. 21. Juni 2007, 8:58

    @Marc
    Einverstanden, eine Weidenmeise. Da war ich wohl etwas vorschnell ;-)
    LG Michael
  • Marc Zschaler 20. Juni 2007, 20:37

    Nach meinem Bestimmungsbuch ist es eine Weidenmeise (helles Flügelfeld).

    @Michael
    Es ist keine Tannenmeise.
    Tannenmeise:Liebe Grüße Marc
  • my impressions 20. Juni 2007, 15:18

    Herrlich hast du ihn erwischt, gibt es dich wieder?
    LG Monika
  • Petra Goethe 20. Juni 2007, 14:44

    Bei der Bestimmung kann ich nicht helfen.
    Das Bild gefällt mir aber super gut!
    Gruss Petra
  • M. Maick S. 20. Juni 2007, 14:43

    Hallo Volker,
    fein erwischt, diesen hektischen Burschen. Es ist übrigens eine Tannenmeise.
    LG Michael
  • Pe-Sto 20. Juni 2007, 13:51

    Ein wunderschönes Foto. Da paßt alles zusammen! Glückwunsch. Ich weiß aber leider auch nicht, was für eine Meisenart das ist.
    LG Peggy
  • Ruth U. 20. Juni 2007, 13:18

    Ich bin leider kein Meisenexperte. ;-) Das Foto gefällt mir aber trotzdem ausgesprochen gut. Eine sehr schöne Bildgestaltung und tolle Schärfe. Ganz fantastisch fotografiert.
    LG Ruth