Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weibliche Heidelibelle?

Weibliche Heidelibelle?

307 9

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Weibliche Heidelibelle?

Heute auf meinem Schmetterlingsweg aufgenommen.

Der Hintergund ist eine Brombeerhecke. Hätte ich sie "aufräumen" sollen?

von der Seite
von der Seite
Günther Breidert

Kommentare 9

  • C. 3fert 7. Juli 2008, 22:52

    Sehr schöne Aufnahme (Vor allem die von der Seite). Leuchtende Farben, gute Schärfe, schöner natürlicher Hintergrund ... so mag ich's.
    Schmaler schwarzer Querstrich vor den Augen und gelb gestreifte schwarze Beine, fast gleich breite Hinterleibssegmente sowie große schwarze Flecken auf den letzten Hinterleibssegmenten, in der Seitenansicht meine ich keine Legescheide sondern eher den männlichen Kopulationsapparat zu erkennen:
    Sieht für mich sehr nach einer männlichen großen Heidelibelle (Sympetrum striolatum) aus.
    Gruß, Christian
  • Ryszard Basta 1. Juli 2008, 17:33

    tolles Bild aus ganz anderer
    Perspektive
  • Gewitterwolke 1. Juli 2008, 11:36

    Ja da muss alles abgeholzt werden damit der Hintergrund auch stimmig ist:-)
    Eine sehr schöne Aufname!
    LG Marion
  • Susann K. 30. Juni 2008, 20:35

    alles abholzen wegen einer libelle..........grins......ne...so ist es prächtig.....weiß nicht warum so viele immer alles wegstempeln oder so......so ist das in der natur und so mag ich es liebsten
    lieben gruß
    susann
  • Meina Giese 30. Juni 2008, 20:35

    Ich mag diese Frontalansicht, ist mal was anderes und sieht immer witzig aus!
    L.G. Meina
  • Frank Probst 30. Juni 2008, 20:20

    Ist doch eine gut und schön Scharfe Ansicht.
    LG Frank
  • Daniela Boehm 30. Juni 2008, 19:35

    Die schaut einen ja richtig an... sehr schön...LG Daniela
    Immer mit der Ruhe...
    Immer mit der Ruhe...
    Daniela Boehm
  • Günther Breidert 30. Juni 2008, 19:14

    @Spotty - mit "aufräumen" war witzig gemeint. Ich kann doch nicht wegen einer Libelle alles abholzen. Den Hintergrund kann man sich nicht aussuchen. Fast

    Fast alle zeigen Libellen von der Seite. Einfach mal was anderes zeigen, so mein Gedanken.
    LG Günther
  • Spotty 30. Juni 2008, 18:34

    ja, mich stören vor allem die Streifen in der linken unteren Bildhälfte...die Schärfe sitzt, dennoch gefällt mir das Bild von der Seite deutlich besser.:-)) Ist aber Geschmacksache.
    Gruß Spotty