Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
476 3

Norbert Siemer


Free Mitglied, dem Rheinland

Wehrturm

Der Wehrturm steht im Schloß Hardenberg in Velbert-Neviges.

Kommentare 3

  • Sonja Traub 28. Juli 2005, 13:35

    ein sehr schönes motiv und ein klasse blickwinkel.
    finde es an zwei drei stellen nur etwas zu hell. aber ansonsten gefällt es mir sehr gut.
    lg sonja
  • A.-O. W. 27. Juli 2005, 23:11

    Super, der sieht mächtig trutzig aus ... hör glatt das Rasseln der Kettenhemden ...ach, das kommt wohl historisch nicht ganz hin, rasselt wohl etwas anderes...
    Wenn Du Dich mehr in die Hecke gedrückt hättest, wäre links ein wenig mehr Platz geblieben, was den Turm noch imposanter gemacht hätte....aber eben "... wenn .."
    LG annette
    Nachtrag: waren doch Kettenhemden, die ich gehört habe: Gibt nämlich 2 Schlösser derer von Hardenberg und das andere kenne ich (1709 erbaut) also kettenhemdlos. Dein Schloss stammt aus dem Mittelalter - ich bin über den Wehrturm gestolpert, die waren im Spätbarock auch schon museal.
    lg a.
  • n o r B Ä R t 27. Juli 2005, 20:40

    Sehr schön das Licht, ein romantischer Flecken !
    n o r B Ä R t