2.718 25

Ulrike S. Hardberck


Premium (Pro), Wehrheim

Wehrheim X

Nicht ganz 100%-ig korrekt, da der Flieger nicht mehr auf Wehrheimer Gemarkung steht. Aber da das Flugfest sich selber als "Flugplatzfest Anspach/Wehrheim" bezeichnet und gut 90% der geknipsten Weidefläche bzw. des sichtbaren Hintergrunds dann doch wirklich auch zu Wehrheim gehören, hat das Bild seinen Platz in der Wehrheimserie bekommen.

Aufgenommen beim letztjährigen Flugplatzfest der LSC Bad Homburg, einem sehr regen Segelflugverein quasi vor der Haustüre.


Gleicher Ort, gleiche Zeit, gleiches Objektiv

Yak 55 / Jak 55
Yak 55 / Jak 55
Ulrike S. Hardberck


--------------------------------------

weil es unten diskutiert wurde - hier mal die version "ohne textur" bzw. rechts damit das ootc
ohne textur mit bea - ootc
ohne textur mit bea - ootc
Ulrike S. Hardberck

Kommentare 25

  • Harald Dörr 23. Juni 2011, 7:49

    ich hab das bild schon mehrfach angesehen. es ist einfach wunderschön. die zarten farben in kombination mit den reflektionen auf dem flugzeug gefallen mir extrem gut
  • Christoph...Bauer 21. Mai 2011, 18:59

    wow...ein klasse bild...
  • Harald Dörr 26. April 2011, 23:38

    das ist sowas von suuuper
  • laura fogazza 26. April 2011, 10:23

    !!!
    laura
  • Alessandro Moro 20. April 2011, 19:47

    klasse gemacht..respekt !!

    lg Alessandro
  • dasdritteauge 16. April 2011, 10:39


    danke für's anheften ...
    das "neue" grün ist irgendwie
    der hingucker für das bild ... !

    liebe grüße vom 3auge

  • Kostas Maros 15. April 2011, 13:38

    Sehr cool!
  • Außerrand Undband 15. April 2011, 13:29

    +++*
  • Ulrike S. Hardberck 14. April 2011, 21:58

    danke ersteinmal an alle!

    frank, um mal konkret auf die textur einzugehen: ich habe den buchdeckel eines deutlich über 100 jahre alten buches eingescannt. that's it. den habe ich dann noch etwas per gradiationskurve aufgepeppt, den farblich so in richtung "schimmelgrün" verschoben und so lange daran herumgespielt, bis es schonmal halbwegs gefiel. anschließend tatsächlich unendlich oft gestempelt mit jeweils sehr geringer deckkraft.

    3auge - ich habe oben mal das ootc angeheftet. das gras ist tatsächlich deutlich farbverschoben. aber mir gefiel es so auch recht gut.

    bella, das ist einer von den großen fliegern. wenn ich mich recht entsinne, war das dieses "superteil", das irgendwie so'ne hilfsturbine hatte. aber du hast recht, man hat ja keinen orientierungspunkt im bild, der einem sagt, wie groß die kiste jetzt eigentlich ist.

    albert, an texturen scheiden sich offenbar recht oft die geister (siehe auch bellas anmerkung). und ich gebe dir recht - es wäre auch ohne gegangen. aber mir danach, das bild noch ein wenig zu verfremden und fahler wirken zu lassen.

    grüße in die runde
    ulli :-)
  • DerMueller 14. April 2011, 21:03

    tolles Foto. Klasse Schnitt. Wunderbar aufgebaut der Vorder- und der Hintergrund. Aber die Textur hätte man auch lassen können. Trägt einfach nicht zum Bildaufbau bei.

    LG Albert
  • Werner Büttner 14. April 2011, 20:53

    Foto gut -
    aber die Bea machts zur FotoKunst !!

    lg werner
  • bella 14. April 2011, 20:10

    eigentlich mag ich keine Texturen..... und hier irgendwie, zumindest im Himmel, erinnert es mich auch immer an schlecht gelagerte Bilder, was mir ein Graus ist....:-))
    Aber irgendwie würde das Bild ohne die gesamte BEA inclusive der Textur so alltäglich wirken.
    Mich irritiert die Größe....... ist das ein Modellflieger oder nicht?
    Wir haben ja nun gelernt das kleine Modelle auf Bildern sehr groß wirken können..... bei dem blicke ich nicht ganz durch........ schon von daher spannende Aufnahme.
    Liebe Grüße von bella
  • pesce4221 14. April 2011, 17:56

    schöner schnitt
    klasse bearbeitung

    tolles bild

    grüße pesce
  • Marcel Wiedmann 14. April 2011, 17:55

    Einfach nur hammer superschön lg marcel
  • dasdritteauge 14. April 2011, 17:51


    mich begeistert vor allem dieses
    unaufdringlich-eindrückliche grün
    des rasens - eine mischung aus
    olive + limette + avocado ... ... !

    liebe grüße vom 3auge

Informationen

Sektion
Ordner Wehrheim
Views 2.718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv 50.0 mm f/1.4
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten