Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
552 6

Matthias Gerth


Free Mitglied, Darmstadt

Wehr bei Nacht

Oosterscheldewehr, Zeeland (Niederlande)

Oosterscheldewehr
Oosterscheldewehr
Matthias Gerth

--
Nikon Coolpix 995, 8s, f2.7, 9.3 mm Brennweite, Stativ, EBV: verkleinert, unscharf maskiert, Rahmen

Kommentare 6

  • Matthias Gerth 7. Februar 2003, 16:35

    @Wilhelm: "Wetten dass ..." - klasse Idee. Sony, Nikon und Minolta (nur Nachtaufnahmen) könnten wir schon erkennen. Aber ob das reicht?

    Gruß
    Matthias
  • Wilhelm Entner 7. Februar 2003, 14:53

    @Andreas + Matthias
    na dann ein Tipp: auf zu Gottschalk- wetten daß...
    ich den Kameratyp anhand eines Fotos erkennne ? ;-)))
    PS: ein Sternchenfoto ( natürlich von einer Minolta) kann ich zur Verfügung stellen !
    Wien- Blaue Stunde reload
    Wien- Blaue Stunde reload
    Wilhelm Entner

    Grüsse
  • Steffen S. 7. Februar 2003, 12:00

    Yepp, ganz klasse gemacht !

    LGS
  • Matthias Gerth 7. Februar 2003, 11:55

    @Wilhelm, Andreas: Danke für Eure Anmerkungen.

    @Andreas: Das stimmt ... bei manchen Fotos kann man wirklich schon "sehen" mit welcher Kamera das Foto gemacht wurde ...

    Gruß
    Matthias
  • Andreas Wagner · 7. Februar 2003, 11:28

    Mein erster Gedanke war die Bildqualität kommt Dir bekannt vor.... und Recht gehabt! Eine Coolpix! Ich erkenne mittlerweile bei einigen Bildern hier mit was für einem Digitalkameratyp sie gemacht wurden. Was die Coolpixe m.E. zu wenig an Schärfe und Auflösung haben, haben die Sonys z.B. zu viel; die Minoltas haben Probleme mit den Blendensternen etc etc...
    Eine sehr schöne Lichtstimmung zur blauen Stunde. Gelungene Aufnahme!
    Gruß Andreas.
  • Wilhelm Entner 7. Februar 2003, 10:03

    gefällt !
    Grüsse
    Wilhelm