2.262 11

.reinerh.


Premium (Basic), Hessen

Wehmut ...

... überkommt da doch alle Borgward-(und auch andere) Besitzer solch historischer Armatutenbretter

++++++++++++++

ADAC Oldtimer Veranstaltung

(ausschliesslich Hersteller Borgward) im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach nahe Frankfurt am Main am 28. + 29.05.2011


Auszug aus 'wikipedia':
Borgward war ein Markenname, unter dem zwischen 1939 und 1963 in und um Bremen Personen- und Lastwagen hergestellt wurden. Borgward war außerdem von 1920 bis 1969 Namensbestandteil verschiedener Unternehmen, die teils nacheinander, teils nebeneinander existierten. Alle diese Unternehmen waren durch anteiligen oder vollständigen Besitz oder durch ihre Gründung mit dem Ingenieur und Automobilfabrikanten Carl Friedrich Wilhelm Borgward verbunden. 1961 geriet die Unternehmensgruppe, größter Arbeitgeber Bremens, in finanzielle Schwierigkeiten, die nach einem bis heute umstrittenen Krisenmanagement zum Untergang des Unternehmens und der Marke Borgward führten.

Kommentare 11

  • Vera M. Shulga 3. Juli 2011, 20:36

    I like old cars...:-))
  • Claudio Oldrini 14. Juni 2011, 19:57

    Very nice photo,I like it.
    Claudio
  • Rainer Switala 2. Juni 2011, 8:34

    das waren noch autos mit charm
    schöner blick
    gute info dazu
    gruß rainer
  • Vera Laake 1. Juni 2011, 9:25

    Eine feine Aufnahme vom Oldtimer.
    Lieben Gruß,Vera
  • N. Claudia 1. Juni 2011, 5:14

    ja, das lässt liebhaberherzen höher schlagen...
    das waren noch "auto"-zeiten..

    einen lieben gruß
    sendet die claudia
  • MAOKS 31. Mai 2011, 23:06

    Nostalgie pur.
    LG Margret
  • Klaus Hübler 31. Mai 2011, 16:44

    Perfekte Detailansicht dieses Veteranen und die Info ist auch interessant.
    Beste Grüße,Klaus
  • Lawoe 31. Mai 2011, 16:42

    sehr schön das bild

    lg frank
  • Bine Boger 31. Mai 2011, 16:00

    Ich habe keine Ahnung von alten Autos, aber Dein Motiv gefällt mir sehr gut. Die Aufnahme ist fantastisch geworden, schön klar und die Schärfe stimmt auch!!
    LG Bine
  • hanseat 31. Mai 2011, 15:32

    Hallo Reiner,
    ja , Wehmut ist das richtige Wort.
    Man stelle sich einmal vor....
    man würde den oder die Limo jetzt in 2011 nachbauen .
    Selbstverständlich mit moderner Technik.
    Aber wahrscheinlich müßte er dann auch 200 PS haben, um auf unseren "Rennstrecken" ernst genommen zu werden.
    Reisen mit ist eben nicht mehr angesagt !
    Der Dunnelblick bei 180 auf der BAB reicht uns ja heute.
    Gruß Hanseat
  • Albireo C 31. Mai 2011, 13:48

    danke Reiner für dieses Stück Nostalgie und die Beschreibung dazu. Damals hatte noch jedes Auto seinen eigenen Stil. Jetzt sehen fast alle gleich aus.
    lg Hans

Informationen

Sektion
Ordner Fahrzeuge + Teile
Views 2.262
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 100