4.622 46

Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

Wehmut

Zitat:

> Ich habe Sorge, dass eine junge Generation heranwächst,
die von allem den Preis
und von nichts den Wert kennt <

Johannes Rau

--- --- ---

Fotomotiv:
entdeckt im November 1997
auf einem meiner Streifzüge im Rhinluch, Brandenburg

Scan vom Kleinbild-s/w-Dia (Agfa Scala 200; im Fachlabor entwickeln lassen)
- Ausschnittvergrösserung -

Kommentare 46

  • Udo P. 17. Februar 2021, 17:25

    zur Jugend sage ich nichts mehr, ich dachte immer ich wäre ein toleranter Mensch.
    Ich widme mich nach 45 Jahren Arbeit mit Menschen lieber den Tieren. Die habe mehr Charakter!
  • Johann Morawetz 10. November 2019, 19:07

    Drückt gewaltig aufs Gemüt und regt zum Nachdenken
    an; man muss nur die positiven Gedanken zulassen.
    Wie sagt man so schön: Danke fürs Zeigen!
    Grüße, Johann
  • ayla77 8. April 2019, 13:39

    Gefällt mir in SW. Lg, Bettina
  • nilkheimerin 30. Januar 2019, 15:59

    eine hübsche Stimmung und zugleich eine traurige
  • Objek-tief 21. Januar 2019, 20:13

    das tut ja in der seele weh !!
    schön in sw
    "heute, genau heute, ist die zeit von der wir in 20 jahren sagen werden: früher war alles besser..."
    lg bernd
  • Jürgen Michael Walter Kemper 4. April 2018, 12:03

    Sehr schön nostalgisch!
    LG Jürgen
  • bibimau 5. September 2017, 17:13

    ein schönes Boot (war es einmal) nun "lebt" es wieder auf in dieser kunstvollen Aufnahme.
    LG
    Bianca
  • philipp52 22. Mai 2017, 16:01

    das war ein philosophischer Spruch vom Alt Bundespräsident
    LG Philipp
  • Michael Heidtfeld 22. März 2017, 13:46

    Ein sehr stimmungsvolles Bild, das monochrom und mit dem Rand hier sehr gut zur Geltung kommt.
    Ich hätte allerdings die Schärfenebene etwas weiter nach vorne gelegt.
    Das Zitat von Herrn Rau ist gut; es ist an uns, zu versuchen, diese Werte bzw. das Wissen um Werte weiter zu geben.
    Viele Grüße, Michael
  • † dannpet 8. März 2017, 0:33

    Wehmut... in irgendeinem Früher war es schon immer besser. Es spielt dabei nur eine untergeortnete Rolle, wem dieses Früher gehörte...

    Die Sorge des Herrn Rau teile ich nicht.

    Ich sehe eine junge Generation heranwachsen, die den Preis für unsere heutigen Werte zahlen wird! (Und sie tut gut daran deren Preise zu kennen. Und sie wird den Wert von NICHTS kennenlernen)

    Was sind aber unsere heutigen Werte? Haben wir selbst eine Vorstellung von ihnen?

    bg dannpet
  • Monika Reh 8. Februar 2017, 22:10

    Ein Kanu in Brandenburg? Waren die Trapper hier? Gut gesehen. LG Monika
  • drei linsen 2. November 2016, 15:55

    Zur Bildunterschrift eine durchaus passende und auch ansprechende Präsentation. Zu meiner Jugendzeit reichten bereits ein paar alte ausgediente Bezinkanister, die zu einem winzige Floß zusammengefügt waren. Auch an diese längst vergangenen Zeit denke ich gerne einmal wieder zurück.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • reine-Ansichtssache 14. September 2016, 9:43

    welch eine Schande ... :((
    ... jede Jugend hat andere Prioritäten
    die aus dem Handeln der Eltern erwachsen ...
    dennoch bin ich bei Herrn Rau

    ass
  • noblog 13. Juli 2016, 17:37

    so ein Teil hätte ich früher in meiner Jugend gerne gehabt,
    aber es hat leider immer nur für ein Schlauchboot gereicht.
    Gruß
    Norbert
  • Michael Jo. 3. Juli 2016, 20:26

    auch bei diesem Foto wird mir merkwürdigerweise
    plötzlich eine weitere Verschlagwortung untersagt; der ' Grund ':
    der Titel sei nicht konform .. (mit was ? = orange umrandet).

    Könnte es sei, dass sich jemand dieses Fotos
    unrechtmässig bemächtigt hat ??