2.010 3

Peter Keil


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Wegwespe

ich kenne mich mit Insekten leider nicht so gut aus, kann mir jemand sagen was das genau ist?
Davon gibt es in der Lüneburger Heide Tausende, sie graben Löcher in den Sand und schleppen dann Wespen dahin ab, abschließend wir die Spinne zum Frühstück mit den Wespenkindern eingeladen.

Kommentare 3

  • Marko König 14. April 2009, 23:42

    Klasse erwischt - gefällt mir sehr gut. Dürfte sich um die Gattung Arachnospila handeln, von denen es in Deutschland 21 Arten gibt, die aber an Hand eines Bildes nicht unterschieden werden können.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Gernot Medger 14. April 2009, 22:58

    Toll eingefangen! Bei solchen Momenten schlägt das Fotografenherz gleich höher :-)
    lg Gernot
  • Martin Sandbote 14. April 2009, 22:51

    Schönes Makro, arme Spinne
    Martin