Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

wegweisend erziehend

wegweisend erziehend

2.819 12

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

wegweisend erziehend

Motiv: Wegweiser hin zu Zielen
Ort: Dagmarsellen (Schulgebäude)
Datum: 30.03.17

Kommentare 12

  • Klaus Röntgen 16. April 2017, 13:33

    Heute, wo nur noch "RECHTE" publiziert werden, sollte dies an jeder Ecke stehen!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Robi Fernandez 3. April 2017, 20:14

    Hier wirkt die Erziehung/Respekt. In der Stadt wäre diese Tafel schon verschmiert gewesen.
    Hier hat sich die Schulleitung eine wegweisende Idee umgesetzt.
    LG Robi
  • Cornelia Schorr 1. April 2017, 23:44

    Muss immer wieder geübt und gelebt werden!

    LG conny
  • Daniel Streit 1. April 2017, 13:10

    Edel der Vorsatz.

    Der schwierigste Weg, den der Mensch zurückzulegen hat, ist der zwischen Vorsatz und Ausführung.

    Wilhelm Raabe
    (1831 - 1910), deutscher Erzähler (Pseudonym: Jakob Corvinus), einer der wichtigsten Vertreter des poetischen Realismus.

    LG Daniel
  • Robert Nöltner 1. April 2017, 10:11

    Das ersetzt doch einen ganzen Stoffplan. Um diese Werte geht es.
    LG Robby
  • Frank Herberg 31. März 2017, 20:55

    Gut!
  • gIAN 31. März 2017, 17:07

    Das Ziel muss die Anwendung
    dieser wegweisenden Attribute sein...!!
    Grüaß di
    gIAN
  • scubaluna 31. März 2017, 15:43

    Jetzt habe schont gedacht du hast hier ein bisschen `photogeshopt`. Doch das war wohl eine Auftragsarbeit für ein Grafikbüro. Tolle Idee und wirklich wegweisend im (Schul)Alltag.....und die Dagmersellerli sind auch fein :o)
    LG Reto
  • Willy Vogelsang 31. März 2017, 13:30

    Hängen diese Werte vielleicht von der Höhe über Meer ab? Dann habe ich mit 54.6 Meter höher oben noch eine Chance, oder nicht?
    Gut beobachtet und grafisch exakt präsentiert.
    WillY
  • aeschlih 31. März 2017, 11:59

    Werte die eigentlich vom Elternhaus vermittelt werden sollten...
  • Arthur Baumgartner 31. März 2017, 10:31

    Es bleibt zu hoffen, dass sich die Schüler diese Wegweisung zu Herzen nehmen, und sich daran halten werden.
    VG Arthur
  • Dorothee K. 31. März 2017, 10:30

    schön, wenn es in den Schulen gelehrt wird