Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wegen Bauarbeiten ...

Wegen Bauarbeiten ...

544 4

Wegen Bauarbeiten ...

... an der Strecke von Rastatt über Ettlingen West nach Karlsruhe verkehrt der EC 361 bis zum Fahrplanwechsel im Dezember zwischen Rastatt und Karlsruhe über Durmersheim. Das ermöglichte mir am Morgen des 30.08.09 dieses Bild an der Bedarfsblockstelle Basheide. Diese war jahrelang "durchgeschaltet" und wurde für die Bauarbeiten von März bis Dezember reaktiviert. Zuglok des Eurocity an diesem wunderschönen Sommermorgen war 181207-2.

Kommentare 4

  • Gerhard Huck 10. November 2012, 19:46

    Wunderbar, der Zug eingebettet zwischen den Flügelsignalen...
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Jens Naber (3) 3. November 2009, 21:10

    Das Motiv ist wirklich herrlich anzuschauen und mit einer 181 sowieso. Das lässt sich auch nicht mehr lange umsetzen, bald ist es um die Zeit wieder dunkel und nächst Jahr rollt der Zug dann wieder über Ettlingen.
    Die Stelle hast Du sehr schön umgesetzt!

    Nur kommt es auch bei mir einen kleinen Tick zu dunkel, ich denke, etwas aufgehellt, würde es gleich nochmal besser wirken.

    Viele Grüße,
    Jens
  • StefanWetzel 3. November 2009, 19:59

    Das Motiv ist super ... ich hätte versucht, die Tiefen etwas aufzuhellen, da das Foto so doch einen relativ dunklen Gesamteindruck auf mich macht.
  • Julian en voyage 3. November 2009, 19:01

    Das Vergnügen eines 181er-Fotos an der Blockstelle hatte ich rund eine Woche nach dir nicht. Am 7. September verhinderte der erste dichte Herbstnebel das Bild. Ich konnte von deinem Standpunkt aus nicht mal das Stellwerk erkennen...

    Gruß,
    Julian