Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wege zur Kunst ...

Wege zur Kunst ...

1.016 3

Hans-Dieter Illing


World Mitglied, Darmstadt

Wege zur Kunst ...

Altes Motorrad mit Documenta IIIII IIIII II Aufkleber an der Orangerie in Kassel. Bei der letzten Documenta vor 5 Jahren stand es auch schon da, so dass es langsam selbst den Status eines Kunstwerkes erhält :-)

Kommentare 3

  • Hans-Dieter Illing 20. Juni 2007, 9:58

    Dank Dir für die Info Peter. Ich dachte schon, dass es was Besonderes ist.
  • Peter I. 20. Juni 2007, 1:52

    Ist kein Motorrad, sondern ein Moped des Typs Schwalbe, hergestellt im vorm. VEB Simson Suhl.

    Freilich sieht man ihm die ca. 20 Jährchen, die es nun schon auf dem Buckel hat, nicht an - der Besitzer weiß offenbar, was er daran hat und pflegt es entsprechend.

    Peter
  • Hans-Dieter Illing 19. Juni 2007, 9:06

    Merci allerseits.
    So liebevoll gepflegt wie es aussieht weiß ich auch nicht, ob es nur ein Ausstellungsstück ist. Allerdings baumelt da kunstvoll ein Helm ...