Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
382 7

Thomas Beyerlein


Free Mitglied, Leegebruch

Wege zum Himmel

Es ist kläglich zu sehen, wie mancher sich in den Himmel hinaufstrampeln möchte.
Theodor Fontane
(1819 - 1898), deutscher Journalist, Erzähler und Theaterkritiker

Steil mag er sein, dieser Weg in den Himmel und man muß wohl ganz schön strampeln um hinauf zu gelangen. Und doch verspricht dieser Weg bei genauem Hinsehen schon einen Vorgeschmack auf das Paradies...

Kommentare 7

  • Rosita Topp 25. September 2006, 22:22

    Ist dort wirklich das Paradies??
    Mein Weg ist der Sommerweg, da gibt es
    noch Mohnblumen mit auf den Weg.
    LG Rosita
  • Armin Lenz 10. Oktober 2004, 17:44

    Finde ich von der Flucht sehr interessant! Armin
  • Mél Ancholy 9. Oktober 2004, 1:07

    Finde ich sehr schön von Dir festgehalten .............. der Anblick ist wundervoll !!!

    Lieben Gruss
    M.
  • Schattengraefin 8. Oktober 2004, 10:26

    @ Thomas

    Schön, wenn Du eins hast... ich habe keins...
  • Thomas Beyerlein 8. Oktober 2004, 9:53

    Danke Euch beiden für Eure Anmerkungen.

    @Irene: Ich liebe sie auch, der Urlaub war herrlich....und ich habe vergeblich versucht, die Steilheit dieser Berge einzufangen....aber es sind wirklich unendliche Weiten...

    @ Annett: Du hast Recht, aber hat nicht jeder seinen persönlichen Himmel, sein Paradies?

    Liebe GRüße,
    Thomas
  • Irene Lachner 8. Oktober 2004, 9:50

    ... ich liebe die Weinberge ...... eine Vielfalt an Möglichkeiten, diese festzuhalten.
    Hier erkennt man sehr gut die scheinbar unendliche Weite des Feldes.
    Liebe Grüße von Irene
  • Schattengraefin 8. Oktober 2004, 9:46

    Das Bild gefällt mir gut....
    Der Text... naja... wer dran glaubt... bitteschön!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 382
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz