Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
312 15

weber henry


Pro Mitglied, Hauzenberg

Kommentare 15

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 8. Dezember 2009, 16:38

    Hallo Henry, ein sehr schönes und interessantes Foto gefällt mir sehr gut.VG Wolfgang
  • Christine Kiechl 19. November 2009, 18:33

    Ein sehr warmes und beeindruckendes Bild.
    LG Christine
  • micha59 19. November 2009, 12:46

    der Günter hat schon recht wenn er schreibt: " so einen Stamm sieht man zwar öfter- aber schaut man da so genau hin".
    Viele Dinge um uns herum erscheinen uns zu gewöhnlich als das man sie überhaupt noch wahrnimmt. Da bedarf es schon manchmal einer "kindlichen" Sichtweise, denn für Kinder ist sehr vieles noch ein Mysterium.Ich denke gerade wenn man viel und gerne fotografiert kann man sich diese "kindliche" Sichtweise wieder zu eigen machen so wie es uns dieses Bild wieder mal zeigt.
    lg michael
  • Angelika Salzburg-Reige 19. November 2009, 12:30

    Eine Aufnahme und Aussage die
    zu einer Reise ins eigene Innere
    auffordert.
    LG Angelika
  • Günter Has. 18. November 2009, 22:59

    ...und Treffpunkt in der Mitte!!
    auch hier zeigst du Natur wieder in eindruckvoller weise
    so einen Stamm sieht man zwar öfter - aber schaut man da so genau hin wie hier beim Bild....??
    Gruß Günter
  • A. van Londen 18. November 2009, 22:40

    Schon aus dem thumb schrie mich das Bild an: Hier wartet ein echter "Weber" darauf geöffnet zu werden.
    Tip top.

    Liebe Grüße, Bert
  • Brigitte Specht 18. November 2009, 21:10

    ...man möchte sofort darüber streichen...!
    Holz strahlt immer soviel Wärme aus..!
    L.G.Brigitte
  • Hans - Peter Vicha 18. November 2009, 16:41

    Hallo , Henry ! Ganz toll . Wie oft ist man daran schon vobei gelaufen . Eine prima Idee , so ein Foto zu machen . Gut Licht und LG von Hans .
  • HP. 18. November 2009, 15:50

    Super Idee und Klasse ausgeführt.
    lg Herbert
  • Katharina Noord 18. November 2009, 13:10

    @cooljerk - Du hast vollkommen Recht, zu stark darf man das nicht einsetzen. Und mit meinem PS elements würd mir das nie gelingen. Ich nutze für solche Dinge ein freeware-programm, das sich sehr fein abstimmen läßt - auch ohne unscharf maskieren mit sehr fein abgestimmten Nachschärfen, kontrast etc.


    SW macht sich übrigens sehr gut. Habs mal frecher weise für mich selbst ausprobiert ;-))
    -Henry : Ich hoffe, das war ok. Ich war einfach neugierig und wollte wissen, ob meine Idee richtig war.

    lg, Katharina
  • Foto-Gräfin-Siegel 18. November 2009, 12:12

    Ein sehr schönes Bild. Und habt ihr auch gezählt, wie alt er geworden ist? Er sieht eigentlich auch nicht krank aus, warum wurde er gefällt? Viele Fragen ...

    Wünsche einen schönen Feiertag und LG von Kerstin
  • Martin Weber 18. November 2009, 11:29

    ein klasse motiv, optimal abgestimmt!
    @katharina noord: haben wir alles probiert, den kontrast erhöht, selektiv unscharf maskiert...etc.
    wir kamen nach einigen experimenten zu diesem resultat. es wirkt natürlich und harmonisch!
    in sw machts wieder eine ganz andere wirkung, würde aber meiner meinung nach auch sehr gut passen!
    dasohn
  • Kathrin Reinemann 18. November 2009, 11:00

    An dem Stamm läßt sich gut das Alter bestimmen.
    Da sind die Bäume uns ja um viele Jahre überlegen.
    LG Kathrin
  • Katharina Noord 18. November 2009, 10:22

    Tolles Motiv. Ev. Könntest Du den Kontrast noch etwas erhöhen und etwas nachschärfen, sodass die Maserung noch stärker hervortritt. Auch SW würde sich hier gut machen.
    lg, Katharina
  • JoeHigh 18. November 2009, 10:02

    schönes Bild mit viel Bewegung

    LG
    Johannes

Informationen

Sektion
Views 312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz