Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weg in die Freiheit

Weg in die Freiheit

492 4

Zhizhou Fang


Free Mitglied, Mutterstadt

Weg in die Freiheit

Das Foto ist in den oberen Geschossen der Kapelle von Pisa gemacht worden. Die Luft dort war so staubig, daß durch all die Gitter in den Wänden die Lichtstrahlen zu sehen waren. Bei diesem hier konnte man's am besten sehen. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht besonders. Die Belichtungszeit hier war 1/5s, wenn ich noch kürzer gemacht hätte, wäre das Bild zu dunkel geworden. So muß man sich mit der Unschärfe leben.

Kommentare 4

  • Tobias Braun (Panoramic) 13. Juli 2017, 10:34

    Ich würde versuchen die chromatische Verzerrung (heitß das so?) zu entfernen. Bei Affinity Fotos wird das im HDR Tutorial erklärt, bei PS weiß ich nicht wie es geht. Schick mir das RAW und ich zeig Dir was ich meine. Du hast nur ein Bild gemacht? mit einer Reihe (normal, unter, ober belichtet) hättest Du das rauschen ggf. besser in den Griff bekommen, Gruß Tobias
    • Zhizhou Fang 13. Juli 2017, 12:55

      guter Punkt, PS kann das auch. Das Bild hab ich vor 15 Jahren mit ner Ixus gemacht, damals gab es noch keine raw Dateien :D
  • Katrin Adam 13. Februar 2003, 17:40

    Der Lichteinfall durch das Fenster kommt total gut. Nicht schlecht.
    Gruß
    Katrin
  • Daniel Fichtner 12. Februar 2003, 20:45

    ich finde eigentlich, dass es fuer eine fuenftel sekunde eine relativ gute Schaerfe hat. Schoenes Foto.

    gruss Daniel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz