Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weg da, jetzt kommen wir!

Weg da, jetzt kommen wir!

824 4

RuediF


World Mitglied, Niederscherli

Weg da, jetzt kommen wir!

Ende September im Etosha-NP (Namibia) aufgenommen.
Zuerst sahen wir lediglich eine grosse Staubwolke auf uns zukommen, aus der dann die Elefantenherde heraustrat und sich ums Wasserloch (Tsumcor) verteilte.
Für alle anderen Tiere war unmissverständlich klar, dass sie jetzt Platz machen und in einer gewissen Entfernung warten mussten, bis sie wieder dran waren.

Kommentare 4

  • Ruth BK 9. Juli 2013, 22:22

    Beeindruckend diese Elefantenherde, die Zebras haben sicher gelernt dass mit Elefantenkühen mit Jungtieren nicht zu spassen ist. Sehr schönes Foto gefällt mir.
    LG Ruth
  • Klaus Zeddel 11. Januar 2013, 16:57

    Wunderschöne Szene. Angst haben die Zebras vor großen Tieren nicht, aber vorsichtshalber machen sie doch Platz an der Wasserstelle. Ich habe allerdings auch schon Szenen gesehen, wo sie freundschaftlich nebeneinander stehen.
    LG Klaus
  • Karl Heinz Weiss 4. Januar 2013, 19:54

    Diese Szene mit der imposanten Elefantenherde hast Du in beeindruckender Weise festgehalten.
    LG Karl Heinz
  • Angelika Ritter 17. Dezember 2012, 17:30

    ja dann haben sie es eilig.
    feine afrikaaufnahme.
    lg angie

Informationen

Sektion
Ordner Namibia 2012
Views 824
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Gelobt von