We are machine (V.)

We are machine (V.)

2.128 7

Christian Behrens


kostenloses Benutzerkonto, Winsen (Luhe)

We are machine (V.)

...nicht nur ein Titel von Amon Düül II (Album: Vortex), sondern auch Titel einer Reihe von Fotos desselben Motivs.

(Nun aber genug von "Bewässerungsmaschinen" - reicht auch erstmal... ;))

EOS 300D-IR mit EF-S 10-22 mm @ 10 mm
Av: 5.6, Tv: 1/125, Belichtungskorrektur: +1/3, ISO: 100

EBV: (leichte) TWK, Gradation (Kontrast angehoben)

Wenn ich hier jetzt zuviel zur beabsichtigten Bildwirkung schreibe, laufe ich Gefahr, den geneigten Betrachter zu beeinflussen...
Da mich sehr interessiert, wie das Foto (und seine anderen Varianten) auf Euch wirkt, lasse ich das lieber und warte erst einmal ein paar Anmerkungen ab...

Siehe auch:

We are machine (I.)
We are machine (I.)
Christian Behrens

We are machine (II.)
We are machine (II.)
Christian Behrens

We are machine (III.)
We are machine (III.)
Christian Behrens

We are machine (IV.)
We are machine (IV.)
Christian Behrens

Kommentare 7

  • Thomas C. Kühne 24. Mai 2007, 19:49

    Die Serie gefällt mir bis auf (II) ausnahmslos gut.

    Mein persöhnliches Highlight (I)


    LG
    Thomas
  • Nadia Favie 25. April 2007, 15:06

    Hi!
    sehr schöne Machinenserie!
    die Farben sind sehr interessant.

    lg Nadia
  • Christian Behrens 24. April 2007, 19:37

    Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen :)!
    @Claudia B...: Finde ich interessant, denn ausgerechnet bei Variante V. beschränkt sich die Bearbeitung auf das absolut notwendige Minimum: Das Foto ist so praktisch "Out-of-the-box", abgesehen von einer behutsamen Tonwertkorrektur und dem Absenken der Gradationskurve im unteren Viertel...
    @Judith Roth: Danke! Genau den Eindruck (Bedrohung!) wollte ich erzielen...
    @Stefan's Sichtweise: Sehe ich ähnlich, das Bild kommt noch mehr "auf den Punkt" als die ihm nicht unähnliche Variante I.
    @NoraS: Freut mich sehr, dass Du das so siehst - das zeigt mir, dass ich der beabsichtigten Wirkung durchaus sehr nahe gekommen bin...
    LG
    Christian
  • Nora S. 24. April 2007, 14:55

    Das ist wunderbar.
    Es ist unheimlich, man denkt an einen Landwirt in einer fernen Zukunft, aber das Foto als solches ist einfach der Wahnsinn! Glückwunsch. Gefällt mir sehr!
    LG Nora
  • stefans sichtweise 23. April 2007, 20:47

    das gefällt mir am besten - sowohl Farben als auch perspektive und Bildaufbau sind für mich hier am stimmigsten !!!!
    klasse !!!!
    grüße, stefan
  • Judith Rouge 23. April 2007, 18:33

    Da nach Eindrücken gefragt wurde:
    Auf mich wirkt es ein bisschen bedrohlich mit dem brennenden Himmel und dem blassen (leblosen) Feld...
    Aber echt stark gemacht, auch die anderen aus der Reihe!
    Liebe Grüße, Judith
  • Claudia B... 23. April 2007, 18:13

    Starke Bea....klasse Bild!!!
    lg