We are machine (III.)

We are machine (III.)

5.075 12

Christian Behrens


kostenloses Benutzerkonto, Winsen (Luhe)

We are machine (III.)

...nicht nur ein Titel von Amon Düül II (Album: Vortex), sondern auch Titel einer Reihe von Fotos desselben Motivs.

EOS 300D-IR mit EF-S 10-22 mm @ 10 mm
Av: 8.0, Tv: 1/100, Belichtungskorrektur +1, ISO: 100

EBV: (leichte) TWK, Gradation (Kontrast angehoben), Farbsättigung erhöht, (partieller!) Kanaltausch RGB -> BGR

Wenn ich hier jetzt zuviel zur beabsichtigten Bildwirkung schreibe, laufe ich Gefahr, den geneigten Betrachter zu beeinflussen...
Da mich sehr interessiert, wie das Foto (und seine anderen Varianten) auf Euch wirkt, lasse ich das lieber und warte erst einmal ein paar Anmerkungen ab...

Siehe auch:

We are machine (I.)
We are machine (I.)
Christian Behrens

We are machine (II.)
We are machine (II.)
Christian Behrens

We are machine (IV.)
We are machine (IV.)
Christian Behrens


...und neu:
We are machine (III.) [Reload]
We are machine (III.) [Reload]
Christian Behrens

Kommentare 12

  • Bates 24. November 2007, 18:24

    Herrliche Perspektive und Bearbeitung!
  • d`A 2. August 2007, 12:39

    Große Klasse. Das Foto bringt in IR. seine ganz eigene Stimmung herüber.
  • Anke Wrusch 23. Mai 2007, 14:39

    Tolles Foto.......sagenhafte Schäfentiefe.......da bekommt man Lust auf ........
    Super Farben, der Himmel..........je mehr man betrachtet.....um so mehr entdeckt man.....
    LG, Anke
  • Christian Behrens 24. April 2007, 19:19

    Erstmal herzlichen Dank Euch allen :)! Hätte nicht gedacht, dass die Variante III. die meisten Anmerkungen bekommt...
    @Frank Tr.: Die Verzeichnung des Super-WWs finde ich hier auch nicht störend - im Gegenteil: Sie half mir sogar, die erwünschte "unwirklich dräuende" Atmosphäre, diesen "irgendwas-ist-falsch-Eindruck" zu unterstreichen... - sehr praktisch ;).
    @Cora B.: Danke *freu*! - Das ermuntert mich sehr, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu verfolgen (manchmal zweifelt man ja an sich selbst... ;)).
    Jedenfalls bin ich nach der insgesamt sehr erfreulichen und so absolut unerwarteten Resonanz auf die Serie überzeugter vom Kamera-Umbau denn je - war eine gute Entscheidung...
    LG
    Christian
  • ~Chrissy~ 23. April 2007, 21:58

    sieht echt toll aus =) gefällt
  • nikd70 23. April 2007, 21:27

    Schaut super genial aus.

    VG

    Werner

  • Frank Tr. 23. April 2007, 20:15

    Mir gefällt dieses Bild am besten aus der Serie, sehr spannend finde ich jeweils die Ergebnisse des Kanaltausches. Die Verzerrung im Randbereich stört mich hier gar nicht.

    Viele Grüße, -Frank-
  • Thomas Eichmann 23. April 2007, 20:08

    Fantastisches Foto, kann mich nicht genug satt sehen. Ich entdecke immer weitere Details, je länger ich es betrachte.

    Gruss
    Thomas
  • Johannes D. 23. April 2007, 19:26

    Toll!
  • Michael Hensel 23. April 2007, 19:25

    Diese " We are machine " Serie gefällt mir sehr gut. Jedes der Bilder hat was.

    SG Michael
  • RA.M.style 23. April 2007, 17:27

    Genial -)))
    Gruß Ralf.
  • creationX photodesign 23. April 2007, 17:22

    Eine echt geniale Serie.....
    gefällt mir jedes auf seine Art!!!
    ***Respekt*** :)

    lg maxi

Informationen

Sektion
Ordner Infrarot
Views 5.075
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten