Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Way of Heart Healing

Way of Heart Healing

1.292 13

Léger-is


Free Mitglied, Zofingen

Way of Heart Healing

Natürlich gibt es hier welche die sich denken wie amateurhaft das ganze aussieht (vielleicht ja auch nicht, schliesslich bin ich kein Profi und bin warscheinlich mit einem Foto schneller zufrieden als einige Berufsfotografen oder andere Perfektionisten). Zu meiner Verteidigung, mit solcher Bildbearbeitung kam ich bis jetzt noch nicht in Kontakt, also habe ich auch noch keinerlei Erfahrung darin.
Mit konstruktiver Kritik kann ich durchaus umgehen. Mit blöden Kommentaren die mir hier nicht weiterhelfen, allerdings weniger. Danke.

Wie Seide
Wie Seide
Léger-is

Kommentare 13

  • KevinW 15. April 2014, 17:03

    Sieht doch richtig gut aus
    Schöne Komposition mit super Schärfe
    und schönen Farben
    Also ich finds ein gelungenes Bild
  • Jan Degen 8. Dezember 2013, 14:12

    Eyes!
  • DaisyDude1.0 5. April 2013, 2:37

    wundervoll...keep ur way...
  • Mel Ina 3. April 2013, 9:28

    Wow, ich finde dein Werk wirklich klasse. Die Atmospäre, die geschaffen wird durch die kunterbunten Rauchschwaden hat was leichtes und schwebendes. Liebe Grüsse Mel Ina
  • carma1 23. Oktober 2012, 20:27

    Feel the Music !!! sehr schöne Farbwahl :-)
  • Khari Fotografie 22. Oktober 2012, 23:43

    Ich bin auch alles andere als ein Bildbearbeitungsprofi, aber ich kann dir sagen, das ich dieses Foto fantastisch finde. Für mich sieht es sehr professionell aus und ich sehe nichts, was man verbessern müsste. Großes Kompliment :-)

    Liebe Grüße
    Khari
  • Richert-Fotodesign 22. Oktober 2012, 13:00

    Danke für die Infos

    Was ich dir empfehlen kann sind Videotraining oder einfache Tutorial auf youtube.
    Als Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=pRIuPhYj6BM

    Hat mir in vielen vielen dingen geholfen!
    LG
  • Léger-is 22. Oktober 2012, 12:48

    Hallo Richert-Fotodesign

    Danke für deine Anmerkung und das damit verbundene Interesse.

    Hintergrundgedanke des Bildes ist eigentlich, egal welche Musik man hört, sie dringt in das Herz ein. Der Rauch sollte die Gedanken die einem im Moment durch den Kopf gehen wiederspiegeln. Vielleicht ist der Rauch auch die Sorgen die im Moment aus dem Körper weichen. Da hat wohl jeder eine andere Ansicht.

    Bearbeitet habe ich das Foto mit dem onlineprogramm Picmonkey. Anfänger halt. Nach gut 30 Minuten tüfteln habe ich dann dieses Foto hinbekommen.

    Wieso nicht Photoshop? Naja, ich habe Photoshop Elements 8 auf dem Computer zwar installiert, aber ich habe einfach überhaupt keine Erfahrung darin. Ich schwimme darin, keine Ahnung was für was gut ist und was ich brauche um einen Effekt hinzubekommen etc.
    Ich werde, sobald ich Zeit finde einen Photoshopkurs besuchen. Und sobald ich das benötigte Grundwissen besitze, auf dieses Wissen bauen, indem ich selber ausprobiere etc.

    Vorläufig werde ich mich mit Picmonkey zufrieden geben. Ich glaube man sieht es dem Bild nicht an ob es nun mit PS oder PM bearbeitet wurde.

    Liebe Grüsse Iris
  • Richert-Fotodesign 22. Oktober 2012, 12:34

    Hey Iris,
    finde das was du machst ist schon wesentlich mehr
    als die breite Masse der Hobbyfotografen es macht.

    Mich würde interessieren wie du vorgegangen bist welche Methoden du gewählt hast und ob PS oder andere Sofware!
    Das ist zwar nicht ganz mein bereich aber auch andere können dir dann bessere Tipps geben!
    Man braucht einfach einwenig mehr Hintergrundwissen zu Bild und wie Retuschiert/Überlagert/Montiert wurde...
    Hintergedanken sind auch immer gut zuwissen "Was soll ausgedrückt werden"

    LG

    Richert-Fotodesign
  • HighFish 21. Oktober 2012, 16:42

    Hi Iris

    Wieder mal sehr kreativ!
    Echt tolle Farben!
    Das absolut tollste finde ich aber deine Augen!

    Lg Michi
  • Armin Becker 21. Oktober 2012, 16:33

    schöne studie! ein gutes foto, selbst gemacht? :),
    bei dem man vllt die highlights der augen optimieren
    könnte.... but nevertheless: a sweet girl portrait! als
    ausgangsbild für eine stimmige bearbeitung des
    hintergrundes, und weichen ebenenübergängen,
    -überblendungen. und, iris: lass dich nicht verrückt
    machen, dir die gute laune vermiesen von coconuts
    here on site! stell' dir vor, deine arbeiten sind wie
    ein spiegel. was soll ein spiegel, wenn ein dummer
    hineinschaut, anders tun, als die dummheit wider-
    zuspiegeln? guck' dir die arbeiten der miesmacher
    an, dann siehst du am besten, was sie können.
    ob sie ein recht haben, dich zu kritisieren. und du
    machst bitte weiter dein ding, das hier ist ein guter
    anfang!
  • Léger-is 21. Oktober 2012, 15:21

    Hallo Bluedom
    Danke dir!
    Ja die Noten sind mit Bodypaintingfarben aufgemalt.

    Liebe Grüsse
  • bluedom 21. Oktober 2012, 15:17

    Mach dir da mal keine Gedanken, sieht super aus!
    Sehr erfrischend mit den Farben!
    Und alles in Bezug auf die Musik!

    Blick und Ausdruck ist mal richtig guut.
    Schöne Schärfe und tolle Reflexionen in der Iris.

    Die Noten sind aufgemalt oder?
    Gruß Dominik

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Main Art
Klicks 1.292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 40mm f/2.8G
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 40.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten