6.914 11

Cadio P


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Wave watching 5

Sorry, beim ersten Hochladen habe ich das falsche Bild erwischt (der Geschmack ändert sich im Verlauf der Zeit seit der Aufnahme) und auch der Begleittext war nicht ganz korrekt.
Ich habe sehr viele Bilder mit 20 - 30 Sekunden Belichtungszeit gemacht. Das Resultat war in meinen Augen durchwegs enttäuschend. Es ist unglaublich, wie stark die Wellen mit längeren Belichtungszeiten glattgebügelt und zum Verschwinden gebracht werden. Dieses Bild ist mit "nur" 2 Sekunden Belichtungszeit aufgenommen und erscheint mir noch brauchbar. Zum Vergleich: es ist praktisch der selbe Standort, wie beim Bild "Wave watching 1" (nur etwas näher am Wasser) und der Seegang war auch noch in etwa vergleichbarer Stärke vorhanden.
Fotoman1000 hat mir zum ersten Bild geschrieben, dass man mit den Belichtungszeiten experimentieren müsse. In der Tat, diese Erkenntnis habe ich als Lehre aus diesem Nachmittag mit nach Hause genommen.

Kommentare 11

  • Joerg-Flashlights 17. Juni 2016, 22:56

    Sehr erfolgreich experimentiert, aus meiner Sicht tolle Farbstimmung.
    LG Jörg
  • g e o m i 15. Januar 2016, 19:11

    Hier hat sich das Experimentiern mit der Belichtungszeit ausgezahlt. Das Wasser ist geglättet aber nicht zu sehr, so dass man immer noch die Wildheit und Wellenbewegung erkennt. Insgesamt eine tolle Aufnahme, die mich auch durch den schönen Kontrast der Blau- und Gelbtöne sehr anspricht.
  • JessiA 9. Januar 2016, 20:16

    Eine starke Aufnahme. Sehr gute Bea. Tolle stimmungsvolle und ansprechende Aufnahme.
  • Petra Runge 2. Januar 2016, 14:14

    Die Dynamik der Wellen ist noch erkennbar. Das gefällt mir.
    Auch die Himmelsfarben tragen zum schönen Gesamt eindruck bei.
    VG Petra
  • MakroStepf 20. November 2015, 23:31

    Eine wunderbare Stimmung hast Du hier eingefangen. Die Farben und der Bildaufbau gefallen mir sehr gut!
    LG Stephan
  • Carsten_H. 19. November 2015, 17:39

    Ich mag die ganze Wellen-Serie sehr gern, weil sie die Kräfte der Natur auf so unterschiedliche Arten darstellt. Dieses ist dann ein friedliches Wellenbild mit sehr harmonischen Farben. Die Gestaltung mit den Felsen rechts die Tiefe ins Bild bringen gefällt mir gut. Ich finde die Belichtungszeit passt zur gesamten Gestaltung des Bildes - die eher ruhige Stimmung im Bild wird unterstrichen, ohne dass die Bewegung der Wellen verloren wird und das Meer zu einer einzigen Fläche verschwimmt. Gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße,
    Carsten
  • Basi70 16. November 2015, 17:08

    Mich faszinieren solche Naturgewalten ebenso. Gekonnt dargestellt.

    VG
    Michael
  • Pentaxian 14. November 2015, 21:28

    Für meinen Geschmack hast Du die richtige Belichtungszeit gewählt,sehr schöner Bildaufbau,stark in
    den Farben.
    Gruß Peter
  • Michael Reg.. 14. November 2015, 13:04

    Sehr schön gemacht. Gefällt mir richtig gut.

    VG Michael
  • igna78-photography 14. November 2015, 12:14

    Sehr schöne Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)
  • R.K-M II 14. November 2015, 11:57

    Hat was ... !
    Gruß R.K-M

Informationen

Sektion
Views 6.914
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Vollformat
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 2
Brennweite 40 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten