Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
269 4

u.w.e


Free Mitglied

Wave

Schooling catfishes

Kommentare 4

  • u.w.e 17. Juni 2014, 22:26

    @Gorden: Danke für das ausführliche Feedback.
    Für mich macht das Bild die Bewegung des Schwarms in seinem Richtungswechsel aus. So hat jeder seine Sicht der Dinge.

    Exifs: Nikon D800, 60mm Nikkor, f11, 1/125s, 100 ISO, single strobe. no secrets.
  • Gorden Klisch 17. Juni 2014, 14:50

    Hallo Uwe,
    ein tolles Bild von diesen Welsen …und ich muss auch zugeben, das ich hier etwas neidisch bin, denn ich hab selbst, oft genug schon versucht diese Wuseligen Schwärme als solches auch abzulichten und das ist trotz des extrem zusammenhängenden Schwarms gar nicht so Leicht. Zum einen gefällt mir, das der Schwarm nicht am Boden Rumwuselt, so wie bei den meisten Aufnahmen. Das Zweite was gefällt, ist die gleichbleibende Schärfe, über das gesamte Bild (da würde mich die gewählte Blende interessieren). Und ich finde es auch eine Gute Wahl dieses Bild in S/W zu präsentieren, denn so wird ohne jegliche Ablenkung die Darstellung des Gewusels im Schwarm unterstützt. Das Bild kann ich mir sehr gut in Großformat an der Wand vorstellen und ich Denke auch erst dann entfaltet es seine volle Wirkung... Tolle Arbeit Uwe…

    VG Gorden
  • Ortwin Khan 15. Juni 2014, 23:21

    Ganz spannende Dynamik. SW kommt sehr gut!
    Tolles Bild,
    Ortwin
  • Kurt W. Gross 12. Juni 2014, 2:02

    Sehr schoen die Catfish, von der kleinen Kugel die uber den Sand tollt bis zum grossen Schwarm, den Du hier erwischt hast. schoenes Bild, gefaellt mir.
    Sonnige Gruesse
    Kurt