Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Watzmannhaus im Nebel

Watzmannhaus im Nebel

729 2

Schmuff


Free Mitglied

Watzmannhaus im Nebel

Am Morgen des 17. Oktobers waren die Berggipfel ganz leicht angeschneit und die Sonne kämpfte frühmorgens noch gegen den Nebel. Auf dem Weg zur Königsbachalm traf ein vorwitziger Sonnenstrahl das Watzmannhaus, das für Sekunden durch den Dunst durchschimmerte.
Daten: 1/320s, F11, f300mm (450mm effektiv), zum Stativaufbauen ging die Szene zu schnell, deshalb aus der Hand: Schwein gehabt, dass es nicht verwackelt ist.

Kommentare 2

  • Horst Hahn 26. Oktober 2008, 13:36

    Sehr schöne Aufnahme. Hier wird viel gezeigt, Sonne, Dunst und Schnee. Gefällt mir sehr gut. Wir haben auch schon oben übernachtet, leider nicht bei so schönem Wetter
  • Jürgen S. . 26. Oktober 2008, 12:51

    Da hast Du zur richtigen Zeit fotografiert.
    Ich war 5 Tage vorher oben am Watzmannhaus, bei strahlenden Sonnenschein.
    So ist eben der Herbst - Alles ist möglich.

    Gruß

    Berchtesgaden im Herbst
    Berchtesgaden im Herbst
    Jürgen S. .