Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.857 11

Wattenmeer

Bergen aan Zee - Niederlande

Sony Alpha 500 mit Kit-Objektiv 18-55 mm F3,5-5,6
1/2000s F5.6 ISO200 18.0mm

So einen rötlichen Sandstrand findet man an der Nordsee natürlich nicht =).
Diese Bild ist - wie auch nicht anders zu erwarten - von mir bearbeitet worden (Kontrast/Farben)!

Ich bin auf eure Meinungen gespannt...

Kommentare 11

  • Carl-Peter Herbolzheimer 3. Februar 2011, 18:50

    Hättest Du da Mal nur mit Blende wie 11 oder 16 gearbeitet, dann wär hier die Schärfe durchgehender. Trotzdem hast Du dieses schöne Motiv gut erkannt. Gruß Peter
  • Quasar12 3. Februar 2011, 11:25

    Ich finde das Bild einfach gelungen!

    LG
    Bernd
  • F.F. Heinz 23. Januar 2011, 20:58

    Very nice! Your pictures show that you do not necessarily need an objective for 1000s of euros to shoot great pictures!
  • mela. 11. Oktober 2010, 22:04

    wirklich tolle aufnahme, gefällt mir sehr gut!
  • Eric-NE 7. Oktober 2010, 10:55

    NA ja, Leuchtturm "Roter Sand" (Nordsee) ist ja gerade für seinen markanten roten Sand
    berühmt geworden,.... :-))

    Aber trotzdem finde ich das Bild gelungen, sicherlich ist es oben etwas überschossen (Helligkeit) ..
    aber wenn du schreibst du hast es bearbeitet, so ist die Bearbeitung unten mit dem Watt sehr schön geworden.

    Ansonsten würde ich mich anschließen und sagen, schneide den Himmel oben raus und beziehe dich ganz auf das Wasser
    und den Sand !
    Dieser Ausdruck ist das Hauptaugenmerk !

    Gruß
    Eric
    Ballspiele im Wattenmeer
    Ballspiele im Wattenmeer
    Eric-NE
  • Helge Angermeyer 19. September 2010, 20:05

    Oh, das ist toll!
    Farbe und Formen sind großartig, die Strukturen im Sand find ich toll. Gut gesehen und umgestzt. Dieses Bild ist einfach klasse, ab in meine Favoriten damit! ;-)

    Gruß

    Helge
  • Olili 12. September 2010, 13:24

    sehr schöne Aufnahme!
    LG Olili
  • Jens La. 9. September 2010, 23:47

    Das Motiv gefällt mir schon ganz gut, wobei ich eine kleinere Blende gewählt hätte (f11), damit vom Hintergrund ein wenig mehr zu sehen ist und es nicht zu Überbelichtungen kommt, wie der Himmel auf dem Foto.
    Wenn du aber die geringe Tiefenschärfe so gewünscht hattest, dann bitte das nächste Mal die Belichtungskorrektur (+/-) auf -0,3, oder testweise auf -0,7 einstellen, so wird der Himmel nicht überbelichtet.
    :-)
    Liebe Grüße
    Jens
  • O. Herrmann 8. September 2010, 18:10

    Ich find´s klasse, könnte ich mir gut im Wellnessbereich eines Hotels an der Wand vorstellen...

    LG
    Oliver
  • Claudia Vodermaier 8. September 2010, 14:29

    ich finde das foto absolut gelungen, tolle idee und super umgesetzt. dass der himmel überlichtet ist, stört mich überhaupt nicht, wobei ich von sowas auch nicht soviel ahnung habe. deshalb sage ich: super bild :-)
  • Regula Egli 8. September 2010, 11:15

    Gefällt mir sehr gut! Der Himmel ist aber ein bisschen Überbelichted, wird ev. noch von dem weissen Rahmen verstärkt... Versuch ev mal noch ein bisschen enger zuzuschneiden, ich denke, die Farben könnten da durch noch intensiver zur Geltung kommen...
    LG Regula