13.125 103

Claudia Hummel


kostenloses Benutzerkonto, Tübingen

Watt-Strukturen

Bei Wanderungen im Wattenmeer faszinieren mich immer wieder die unterschiedlichen Strukturen, die Wind und Wasser im Watt und auf den Sandbänken hervorrufen. Von meinem Novemberaufenthalt hab ich Euch mal ein paar zusammengestellt :-)

Kommentare 103

  • Karin47 26. Januar 2010, 9:48

    Schöne Fotocollage. Ich liebe auch das Watt.
    lg. Karin
  • Maria Minze 17. Januar 2009, 10:50

    sehr sehr schön ... diese strandvielfalt kommt sehr gut !
    lg maria
  • Günter Eich 8. Januar 2009, 17:01

    Eine sehr anregende Collage, herrlich abwechslungsreich. Schade, dass das Bild abgelehnt wurde.
    Gruß Günter
  • Foto.Auge 7. Januar 2009, 17:07

    Sehr beeindruckend! Wer schon mal einen Watt-Spaziergang am Meer gemacht hat, kennt diese faszinierenden Strukturen. Was für eine wundervolle Idee, verschiedene Ansichten zu einer solchen Collage zusammenzustellen. Klasse gemacht!
  • Hermann Klecker 2. Januar 2009, 12:03

    Genial, wie Du hier die Vielseitigkeit der Strukturen im Watt aufzeigst.

    Gruß
    Hermann
  • Gabriele Benzler 30. November 2008, 12:24

    Dieses Bild gefällt mir sehr gut. Schade, habe vom voting nichts mitbekommen.
    LG Gabi
  • Claudia Hummel 28. November 2008, 23:16

    och mach doch mal, ich gucks mir gerne an :-) ... wirkt halt leider in der fc wirklich nicht wirklich

    ach ja, ich danke allen für's mitspielen :-))) und für die Anregungen!
    LG Claudia
  • Sabine Rogner 28. November 2008, 22:52

    also ohne Quatsch mir gefällt das. Gerade durch die Vielfalt an Strukturen muss und schaut man gerne länger an. Bei uns hier gibt es das nicht da ich aber das Meer und alles was damit zu tun hat liebe, bin ich beeindruckt was man da schönes sehen kann. Ich denke es dauert auch eine gewisse Zeit all die verschiedenen Bilder zusammen zu bekommen.
    Auf jeden Fall hab ich auch schon einige Poster gesehen welche in dieser Art gemacht wurden. Zum Beispiel von Gewürzen oder Getreidearten. Ich habe mal verschiedenen Kies- und Steinhaufen fotografiert und auch schonmal dran gedacht eine Collage zu machen. Bin nur immer zu faul für :-)
  • C_L 28. November 2008, 22:07 Voting-Anmerkung

    contra
  • H. Sophia 28. November 2008, 22:07 Voting-Anmerkung

    ???????????????
  • Rico Berthold 28. November 2008, 22:07 Voting-Anmerkung

    Jedes Einzelne ist schon ansprechend!
    Klasse Arbeit!
    PRO!
  • °Usha° 28. November 2008, 22:07 Voting-Anmerkung

    Ich mag Bilder solcher Strukturen sehr. Hier gefällt mir gerade das Erste recht gut, also aus meiner Sicht oben links. Das und vielleicht noch 2 Andere großformatig an einer Wand könnte ich mir gut vorstellen. In der Zusammenstellung hier kann leider keines der Bilder seine Wirkung entfalten. Jedenfalls nicht auf mich. Es sind zuviele die in Konkurrenz zueinander stehen. Die Augen wandern hin und her und können die Schönheit der Einzelbilder nicht erfassen. Nicht zuletzt auch, weil sie so einfach zu klein sind.
    -
  • Claudia Hummel 28. November 2008, 22:07 Voting-Anmerkung

    Ich hab es eigentlich niemandem 'abringen' müssen, ich hab einfach normal nachgefragt und überwiegend ehrliche und ausführlich begründete Antworten bekommen mit denen ich wirklich was anfangen konnte. Wenn jemand nun mal absolut keine Collagen mag, dann ist das wohl Geschmackssache aber wie man eine solche möglichst harmonisch zusammenstellt, wieviele Einzelbilder man wählt, wie man sie von den Farben und Formen her gestaltet, darüber kann man doch völlig wertfrei reden, unabhängig davon ob jemand ein pro oder contra gegeben hat.
    Ich seh das mit der Galerie nach ein paar Jahren fc inzwischen völlig locker ... ein Bild wird doch nicht besser oder schlechter ob es nun mit vereinten Kräften in die Galerie gewählt wurde oder nicht... also mein persönliches Glück hängt davon sicher nicht ab, sonst würde ich mich nicht regelmäßig auch mit Selbstvorschlägen in die 'Höhle des Löwen' wagen :-D
    Ich finde die Grabenkriege hier im Voting wirklich schade aber das wird sich wohl nie ändern und richtig aufregen tuts mich inzwischen nicht mehr ;-)
    Seht das doch nicht so verbissen und man kann dem voting auch in der momentanen Form sogar viel positives abgewinnen, völlig unabhängig davon wie es ausgeht... der Weg ist das Ziel und nicht die Galerie.. für mich zumindest :-))
    Liebe Grüße Claudia
  • Friedrich Walzer 28. November 2008, 22:07 Voting-Anmerkung

    Warum soll nicht eine gut zusammen gestellte Collage in die Galerie.Es ist für mich ein schönes Suchbild,aber wie halt so ist,liegt die Schönheit wie auch die Kontaktlinse im Auge des Betrachter.
    @ Claudia : Hut ab,daß Du den Contras eine Begründung abgerungen hast,da rennst Du bei mir offene Türen ein.
    Und zu den Contras : Alle Achtung daß manche sich die Mühe genommen habe ihre Meinung (WARUM CONTRA) darunter geschrieben haben und nicht nur "schön contra".Ich hoffe das macht Schule.
    Liebe Grüsse Fritzl aus Wien und natürlich ein +++++++++PRO*******************
    Weils mir gefällt.
  • Andreas Pastowski 28. November 2008, 22:07 Voting-Anmerkung

    Weniger wäre mehr, knappes pro.

Informationen

Sektion
Views 13.125
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten