Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
471 9

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Water Tower

Aufgenommen auf Alcatraz
===
Minolta XD7, 21mm, FP4+, Selentonung.

Kommentare 9

  • Ro Bin(e) 19. März 2003, 19:12

    also, einen gelb-und rotfilter hab ich - aber als ich den mal benutzt habe, war allgemein ein höherer kontrast da, besonders bei dem rotfilter. muss ich aber mal ausprobieren - irgendeine testreihe, ich hab ihn ehrlich gesagt, nie oft benutzt. ... jetzt hab ich schon zwei dinge für die nächste zeit vor- mit rotfilter fotografieren und dann im mzb entwickeln

  • Markus Pfeffer 19. März 2003, 15:56

    @Sabine: Ja, hier habe ich in der Tat ein Orangefilter benutzt. Dieses ist sehr hilfreich, wenn es darum geht, das Blau des Himmels abzudunkeln (da blau die Komplementärfarbe von Orange ist) und somit einen stärkeren Kontrast zu den Wolken herzustellen. Alternativ kann man auch einen Gelbfilter (etwas schwächerer Effekt) oder einen Rotfilter/Dunkelrotfilter (sehr starker Effekt) benutzen. Hinzu kommt noch, dass der Californische Himmel einfach 'blauer' ist als unserer hier. Zumindest kommt es mir dort imnmer so vor! ;-)) Auf jeden Fall gehe ich eigentlich nie ohne mein Orange- und Dunkelrotfilter aus dem Haus!

    Liebe Grüße,
    Markus
  • Ro Bin(e) 19. März 2003, 13:54

    sag mal, wie machst du das, dass du immer eine schön gezeichneten himmel hast - auf meinen bildern gähnt mich immer eine leere an ... benutzt du einen bestimmten filter? oder machst du das nachher bei der entwicklung?

    bine
  • Carina Meyer-Broicher 13. März 2003, 15:49

    starkes bild, wunderbare tonung.
    lg carina
  • Michael Waldau 11. März 2003, 17:20

    Hallo Markus,
    eine fantastische Bildkomposition. Tote Gegenstände sind lebendig und erzählen Geschichten. Technisch perfekt.

    Gruß,
    Micha
  • Kurt Salzmann 11. März 2003, 16:47

    Sehr gut das 24mm richtig eingesetzt. vg ks
  • El hombre brujo 11. März 2003, 16:12

    Mittlerweile erkenne ich Deine Bilder schon am Thumb.
    Die 21mm waren hier wirklich die erste Wahl. Mit der liegenden Tür (?) im Vordergrund bekommt das Bild die nötige Tiefe. Tonwerte sehr schön; etwas kühl-passt aber hier.
    Gruss
    Axel O.
  • Svenni75 11. März 2003, 12:34

    Absolut spitze herausgearbeitet! Toll gesehen und das beste draus gemacht.
    Schade, dass das Bild so klein ist.

    Grüße,
    Sven
  • Mya L 11. März 2003, 12:30

    Ja, der Turm kam mir doch auf den ersten Blick bekannt vor. Bildkomposition gefällt mir gut.
    Gruß,
    Myrjam

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 471
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz