Twin O Caulin


Premium (Pro), Köln

Water and ice

... und nochmal die Fassade der Kölner Eissport- und Schwimmhalle Lentpark (Detail)

- Bild geschnitten -

Kommentare 11

  • BobMac 7. August 2021, 17:04

    Virtuos verbildlicht
    Lieben Gruß, Bob
  • EstebanS 20. Juni 2021, 17:38

    Macht sich gut der enge Ausschnitt und das Licht auf den Lamellen.
    LG, Stefan
  • fotoGrafica 10. Juni 2021, 9:50

    excellent
    gruss wolfgang
  • Caroluspiel 9. Juni 2021, 11:54

    TOP 
    spontaner Favorit 
    ciao Philipp.
  • s. monreal 8. Juni 2021, 20:26

    Für alle, die das Lentbad (bzw. die Eishalle) nicht kennen, sicherlich eine ganz schöne Verwirrung und abstrakt. Schön, wie die... ja wie nennt man das denn eigentlich... Lichtschutzlamellen (?) jeweils ihren eigenen Winkel und ihren eigenen Fluchtpunkt mitbringen und dadurch u. a. alle einer unterschiedliche Beleuchtung aufweisen.  ... und sich gegenseitig abschatten. Feines Bild!
    VG Stephan
  • ShivaK 8. Juni 2021, 20:01

    man weiß zwar nicht genau, wo das Gebäude aufhört und wo der Himmel anfängt, aber gut aussehen tuts. Ich mag ja diese dunklen Stimmungen, und hier ist es wieder besonders düster. Vom Licht her gefällt mir der links untere Quadrant am besten.
  • Georg2020 8. Juni 2021, 19:16

    Und wo ist jetzt das Wasser und Eis?
    Dafür aber rundum gelungenes Bild, - ist es eine Rundsporthalle?
    • Twin O Caulin 8. Juni 2021, 23:22

      Hätte ich einen Polfilter benutzt oder eine Scheibe dort eingeschlagen, hättest du ggf. die eiförmige Eislaufbahn sehen können. Und darunter dann das Schwimmbad. Entsprechend eiförmig ist sie, die Eissporthalle, ist also eher eine Eisporthalle.
      Is aber nicht schön da drinnen...
      Nachtrag: Hab gerad nochmal geschaut: Ist eigentlich eher Humpty-Dumpty-förmig, das Ding, geht also in Richtung Dreieck.
    • Georg2020 9. Juni 2021, 5:54

      Also, zum Scheibe einschlagen will ich dich nicht motivieren... oder... also vielleicht...
      Ja, eine dreieckige Eissporthalle macht ja auch Sinn, is ja eh schwierig, mit den Kufen zu bremsen.