Zurück zur Liste
Wasserturm Lüneburg

Wasserturm Lüneburg

3.024 3

Horst Sellmann


Premium (Pro), Glinde

Wasserturm Lüneburg

Auf dem Weg nach unten...., oder oben, je nach dem.
Seit dem 16. Juni 2000 bringt ein neuer Fahrstuhl die Gäste bis zur Ebene 6 des Wasserturms. Von dieser Ebene sind es dann noch 20 Stufen Wendeltreppe bis zur Aussichtsterrasse. Von dort erleben sie einen unvergleichlichen Ausblick auf Lüneburg und Umgebung. Bei gutem Wetter beträgt der Sichtradius 40 km und reicht von Hamburg bis Uelzen. Das faszinierende Panorama der nahezu intakten Dachlandschaft des mittelalterlichen Lüneburg mit den drei mächtigen gotischen Kirchen, der Ilmenau und ihren Mühlen und dem Kalkberg wird alle großen und kleinen Besucher begeistern.

Kommentare 3

  • -ansichtssache- 15. Februar 2009, 21:42

    Sehr schönes, stimmungsvolles Foto, sehr guter Bildaufbau, klasse Licht, gefällt mir gut.
    LG Danny
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 15. Februar 2009, 21:18

    Da bin ich auch schon entlang gewandelt, nur an die Palme kann ich mich nicht erinnern. Schön eingefangen, angenehmer Bildaufbau und auch ein schönes Licht.

    Mir gefällts.
    Grüssle
  • Daniel Grube 15. Februar 2009, 21:17

    Geniales Bild, schön in Szene gesetzt. Wenn Du dann die Aussicht in gleicher Qualität zeigst...
    Gruß Daniel