Zurück zur Liste
Wasserturm Grevel

Wasserturm Grevel

5.428 9

Typ27


Premium (Pro)

Kommentare 9

  • Ralf M. B. 26. Februar 2021, 22:42

    Ist wohl eine Stahlkonstruktion, anfällig für Korrosion.
    • Typ27 26. Februar 2021, 22:49

      Nun sanieren sie ihn ja endlich, nach jahrelangen Streitereien um Nutzungsmöglichkeiten, die dem Käufer dann doch verwehrt wurden.
      Man kann mühelos bis oben hinein gehen, da ist eine Klappe, und dann hinunter. Es gab mal eine CD mit Wasserturmmusik..Musik IM Turm!
      Andreas
  • Dampfer96 6. Mai 2020, 14:43

    Gut mit den Feldern im Vordergrund.
    Norbert
  • Almedo 6. Mai 2020, 1:10

    Der Wasserturm "Lanstroper Ei" sorgte für die Wasserversorgung von Lanstrop, Derne, Mengede, Brambauer und Teilen der Stadt Lünen...jetzt wird er restauriert und soll in Zukunft für die „Bierversorgung" in Dortmund sorgen...;-))
    hast ihn gut erwischt...
    Gruß, Alfred
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 5. Mai 2020, 23:38

    Tolle Tour !
    Grevel ? Erklär mal
    • Typ27 6. Mai 2020, 10:37

      Ich kenne das Ding als Wasserturm Grevel. Später wurde mir gesagt, das hieße Lanstroper Ei, da es in Lanstrop liegt. Aber wir wissen ja vom Gärtner nebenan, daß die selber nicht genau wissen und sich nun streiten, wo das Ding steht.
      Andreas
    • Typ27 6. Mai 2020, 10:58

      Du läßt ja keine Ruhe. Auf meiner Dortmund-Karte von 1969 liegt der Wasserturm auf freiem Feld ziemlich genau zwischen den Dörfern Lanstrop und Grevel.
    • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 7. Mai 2020, 12:16

      ;-) wenn zwei sich streiten, bleibt Luft zur Spekulation...(oder Titelfindung)
  • AnBes 5. Mai 2020, 19:48

    Sehr schöner Bildaufbau, Natur und Technik wunderbar präsentiert. Grüssle aus Schtuttgart, AnBes