Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wassertropfen in hohem Gras

Wassertropfen in hohem Gras

654 3

Thorsten Reichelt


Free Mitglied, Heidelberg

Wassertropfen in hohem Gras

Eine Makroaufnahme von Wassertropfen am frühen Nachmittag in der Nähe von Heidelberg. Es war leicht bewölkt, das Licht war aber eigentlich nicht ganz so grau. Aufgenommen mit einer Canon Powershot A70, 1/640, F2.8, 5mm, ISO ?. Nicht nachbearbeitet.

Meiner eigenen Meinung nach ist der Unscharf-Scharf-Unscharf effekt sehr schön.

Kommentare 3

  • BS² 25. Januar 2005, 15:58

    Wunderbar!! Wie hast du das bloß aufgenommen???
    geht's deiner kamera immer noch gut nach dem du dieses Foto aufgenommen hast (ich meine Kameras sind wie Katzen mögen das Wasser überhaupt nicht)?
    Bilel
  • Schattengraefin 9. Oktober 2004, 0:07

    huih... gefällt mir auch sehr gut!
    Leider kann ich solche Makros mit meiner nicht machen.... vielleicht bald.... *seufz*
  • Christine R~ 5. Oktober 2004, 13:42

    Ein großartiges Foto... Ich weiß immernoch nicht, wie du das hinbekommen hast. Die Tiefe wirkt, die Schärfe sitzt, nichts wackelt, und das alles ohne 3-Wetter-Taft.

    Mal im Ernst: Der extrem kleine Schärfebereich erhöht die Tiefenwirkung enorm, und der Formkontrast der länglichen, scharfkantigen Grashalme mit den weichen Wassertropfen ist spitze.
    Meiner Meinung nach dein bestes Bild bisher.

    Grüße,
    Chris