Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wassertropfen Einschlag

Wassertropfen Einschlag

665 4

Wassertropfen Einschlag

Mal die Küche unter Wasser gestellt und geschaut was man auf den Chip bekommt ;-)

Kommentare 4

  • closeup11 10. April 2011, 15:12

    Dieses Rauschen bei ISO 100 verstehe ich bei diesem Bild auch nicht so ganz. Sieht in der Tonung ziemlich "spaceig" aus.
    Grüße
    Thomas
  • PetaH 27. Februar 2011, 11:44

    Für mich rauschen die Farben zu stark und immer wieder sehe ich leichte farbliche Abweichungen ins Grüne....

    lG PetaH
  • Bogenstern 27. Februar 2011, 7:10

    Das ist eigentlich garnicht so schwer, eine Schale mit Wasser die bis zum rand gefüllt ist. Dann habe ich an der Küchenlampe einen Frühstücksbeutel mit Wasser befestigt. Kleines Loch in die Tüte und schon tropft es schön in die Schüssel. Kamera davor aufgebaut (Vorsicht Spritzwasser, also immer Handtuch dazu!). Mit Serienbild funktion bekommt man relativ schnelll ein paar schön Bilder. Fokussiert habe ich in dem ich meinen Finger auf die Einschlagstelle gehalten habe.
    Ach und einen einfarbigen Hintergrund hatte ich. ;-)
  • SB1973 26. Februar 2011, 22:47

    Na, Experiment gelungen würd ich sagen !!! Gefällt mir sehr ! Grüsse, Stefan

Informationen

Sektion
Klicks 665
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-420
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 42.0 mm
ISO 100