Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wasserträger im Tourismus

Wasserträger im Tourismus

450 1

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Wasserträger im Tourismus

List auf Sylt . 06.04.2015

Tourismus http://de.wikipedia.org/wiki/Tourismus füllt die Taschen und belebt die Wirtschaft....klar.

Aber es gibt auch Schattenseiten: So vermieten z.B. alljährlich tausende Sylter ihre eigentlich selbstbewohnten Zimmer und ziehen in der Säison in ihre Keller.

Natürlich entsteht auch Wohlstand, wenn aus schweizerischen oder österreichischen Bergdörfern mit drei Häusern und vier Spitzbuben plötzlich Großstädte werden weil die Herbergen aus allen Nähten platzen und alle Leute alle Hände voll zu tun haben.

Aber des Touristen Erholung geht oft auch zu Lasten des einheimischen Personals. "Wasserträger" nannte man die schlecht bezahlten Hiwis früher gerne.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Redaktioneller Hinweis: Habe mich beim Entzerren an dem windschief stehenden Schild und nicht an der Umgebung orientiert. Danke.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Sylt & Co.
Views 450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 6.3 mm
ISO 100