Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5.185 2

Christian Gebhardt


kostenloses Benutzerkonto, dem schönen Süden

Wasserstoffbus

Die Berliner Verkehsbetriebe (BVG) erhielt im ersten Halbjahr 2006 zwei MAN Lion's City, die einen mit Wasserstoff betriebenen Motor haben.
Zur Verbrennung wird also kein Diesel genutzt, sondern Wasserstoff wird in einem nach dem Ottoprinzip arbeitenden Motor eingespritzt und durch die Knallgasreaktion wird der Motor angetrieben

Am 31.07.06 konnte ich den Wagen 1485 am Pausenplatz der Endhaltestelle "S-Bahnhof Messe Nord/ICC" ablichten.

Leider im moment das einzigste Foto das ich von dem Wagen habe, die anderen hab ich versehentlich gelöscht und probiere, die Bilder wiederherzustellen. Drückt mir die Daumen, das es klappt!

Kommentare 2

  • Karsten M 17. November 2006, 18:44

    Schönes Foto! Hoffe ja es klappt mit der Wiederherstellung der anderen Bilder!
    VG Karsten
  • Ralf Großkopp 17. November 2006, 13:09

    Ist doch nicht so schlimm, dass es das einzige Bild von so einem Bus ist.
    Kriegst von mir ´nen Bild von einem unserer MAN-Erdgasbusse und "verkaufst" es als Wasserstoffbus... ;-)) Ottomotoren haben wir (leider) auch drin :-(
    vG Ralf