Zurück zur Liste
Wasserspiel DSC_8393

Wasserspiel DSC_8393

7.886 2

eliuvi2


Premium (Pro), lörrach

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht eliuvi2 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • fotographication 25. November 2021, 12:30

    Hallo,

    tolles Motiv, toller Ausschnitt!

    Durch den Stand der Sonne (der ist da wohl nie günstig...) ist das Gesicht sehr dunkel. Hier hilft i. d. R. eine partielle / lokale aufhellung (z. B. "Abwedeln" oder auch "Schatten aufhellen").
    Wenn Du bei sowas dann noch die Blende aufmachst (hier dann also 4,0 oder 4,5), dann wird der HG deutlich unschärfer und die Skulptur wird "freigestellt" - der Blick des Betrachters dadurch "gelenkt".
    Auch das _könnte_ im Nachhinein noch "hingefummelt" werden, ist aber rel. arbeitsintensiv.

    ... ich weiß, Nachbearbeitung ist nicht jedermanns Ding, aber es lohnt sich! (und ganz abgesehen davon - "unbearbeitete Fotos" gibt es nicht! (Dann hat das halt die Automatik in der Kamera schon erledigt ;-) - und wer will das schon?)

    LG
    Thilo
  • mheyden 25. November 2021, 8:26

    Sehr gut gezeigt!

Informationen

Sektionen
Views 7.886
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 56.0 mm
ISO 400

Gelobt von