790 3

Detlef Ocepek


kostenloses Benutzerkonto, Moers

Wasserspiel

Dieses Wasserspiel habe ich in Makkum (NL) entdeckt. Der Metallring dreht sich je nach Windstärke. Das austretende Wasser steht dabei stets im 90 Grad Winkel zum Metallrohr und bildet dabei eine Kreisrunde Scheibe aus Wasser.
Aufgenommen habe ich das Bild mit meiner K10D bei Blende 8, 1/2000 Sek. und ISO 100 und dem DFA 12-24mm (bei 24mm).
Bis auf den Ausschnitt und der Rahmung ist das Foto gänzlich unbearbeitet.
Ich habe mich zum ersten mal für die Sektion "Kritik - hart und direkt" entschieden, um zu lernen.
Ich hoffe dennoch es gefällt dem Einen oder Anderen.

Viele Grüße vom Niederrhein

Kommentare 3

  • Detlef Ocepek 21. Juli 2007, 22:10

    @Kös
    ja es ist so. Das Wasser kommt aus der rechten Hälfte des Rohrs und trifft mittig auf eine Art Parabol, der das Wasser kreisrund nach außen ablenkt.
    Gruß
    Detlef
  • der kleine KÖS 21. Juli 2007, 18:58

    Mir gefällts !!

    Aber ich hätte eine Frage :
    kommt das Wasser nur aus der rechten Hälfte der Rings ???

    LG DER KÖS
  • Dirk Herrmann 19. Juli 2007, 23:11

    Super eingefangen !! garnicht so einfah bei bewegendem wasser habs selber schon oft versucht naja :-D gefällt mir wirklich gut

    Lg Dirk