14.891 95

Barbara Herzog


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Kommentare 95

  • Ingo11 Rammer 9. Mai 2014, 12:07

    wieder einmal ein voting-ergebnis, wo man nur den kopf schütteln kann...

    ähh...pro...:-)

    lg ingo

    p.s.: danke für deine anmerkung, barbara....-)

    p.p.s.: du hast dich verändert...was das profilbild anbelangt...;-)
  • Rüdiger Wenzel 20. September 2012, 18:05

    Ich finde Fotos toll. dir Geschichten erzählen und emotional sind. Dieses Foto ist beides. Großartig. Hinschauen und am besten nichts sagen. Es wirkt für sich.
    VG Rüdiger
  • Pixelfärber 10. Juli 2012, 0:06

    Einerseits Lebensfreude. Das Wasser reizt sie, sie fährt da absichtlich mittendurch, sie will (mehr oder weniger) nass werden. Andrerseits Alleinesein. Der potentielle Spielkamerad beachtet sie nicht, obwohl er doch auch auf Rädern sitzt. Eine sehr intensiv wirkende, berührende und nachdenklich stimmende Szene.

    Die Textur mag ich nicht, denn sie stellt eine fein geriffelte Glasscheibe zwischen Betrachter und Szene, sie schafft Distanz, sie macht den miterlebenden Betrachter zum heimlichen Beobachter.

    Über manche Anmerkungen der Voter kann ich nur noch staunen. Abgesehen davon, dass dies eine Momentaufnahme ist, die in dieser Konstellation und Intensität kaum wiederholbar gewesen sein dürfte, ist der Blickwinkel hier genau richtig, weil er dem Betrachter das Gesicht des Mädchens vorenthält und damit auch nicht ihre Stimmung offenbart. Und ein noch engerer Bildschnitt würde nicht nur den Bildaufbau verderben, sondern - falls rechts oder links geschnitten wird - zudem auch noch den Bildinhalt zerstören: Denn beide(!) Wasserfontänen müssen ins Bild, damit man sehen kann, dass das Mädchen hindurch- und nicht nur daran vorbeifährt. Das ist ja gerade die Raffinesse des Fotos, weil nicht das Gesicht, sondern der gewählte Fahrweg etwas über die Stimmung des Mädchens verrät.
  • Zarafa 9. Juli 2012, 19:53

    +++ !!! VG DORIS
  • Helmut Gutjahr 7. Juli 2012, 22:10

    Schade
  • H.de Balzac 7. Juli 2012, 16:18

    Die Textur scheint ein wesentliches Kriterium bei der Bildbeurteilung zu werden,
    nach Rahmen, Logo etc.
    Ich kann es verstehen, ist es doch etwas Konkretes im Gegensatz zu Emotionen die
    schwerer fassbar sind.
    Es war ein faires voting mit durchaus berechtigter Kritik. Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Texturen, hier fand ich sie passend.
  • r o l f WENGENroth 7. Juli 2012, 15:20 Voting-Anmerkung

    c
  • Ruth Hutsteiner 7. Juli 2012, 15:20 Voting-Anmerkung

    +
  • El Ge 7. Juli 2012, 15:20 Voting-Anmerkung

    +++
  • Mim Salabim 7. Juli 2012, 15:20 Voting-Anmerkung

    pro
  • Michael-Spiess 7. Juli 2012, 15:20 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Simbelmyne 7. Juli 2012, 15:20 Voting-Anmerkung

    texturenthaltung
  • Kitty Goerner 7. Juli 2012, 15:20 Voting-Anmerkung

    mich sprichts an, besonders mit der Textur.
    +
  • Juergen Hartmann 7. Juli 2012, 15:20 Voting-Anmerkung

    +
  • gemblue 7. Juli 2012, 15:20 Voting-Anmerkung

    pro

Informationen

Sektion
Ordner s/w
Views 14.891
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten