1.835 9

Cordula Neumann


kostenloses Benutzerkonto, Sandersleben

Wasserspiegel

Kurz vor Sonnenuntergang an der Müritz nahe Boek. Es war windstill, so dass die Bäume sich wunderbar im Wasser spiegelten.

Kommentare 9

  • Yves Trivellin 5. März 2002, 0:28


    Dein Bestes bisehr! Gefällt mir gut, meiner Meinungs nach, machts die kleine 'Unschärfe' erst aus...
    gruss yves
  • Norbert Traumer 21. Februar 2002, 1:55

    klasse, von der unschärfe einmal abgesehen.

    m.f.g.
    norbert
  • Elke Czellnik 20. Februar 2002, 19:43

    Hallo Cordula
    ein Märcherbild - sagenhaft schön
    Gruss Elke
  • Gerald Friedrich 20. Februar 2002, 19:23

    ES ist alles gesagt! Mit der Schärfe und den (un-)natürlichen Farben hätte ich auch meine Sorgen. Abrt Du erklärst es. Darum Willkommen !
    Gruß Gerald
  • Gerhard Radermacher 20. Februar 2002, 15:56

    Herzlich willkommen in der FC, ein schönes Bild, gestalterisch auf jeden Fall, die Unschärfe stört eigentlich in diesem Falle auch nicht, in Kombination mit den Farben entsteht ein fast unwirklicher, an ein Gemälde erinnernder Ausdruck - mir gefällt es, weiter so, Grüsse, Gerhard!
  • Chris FM 20. Februar 2002, 15:42

    Hi!
    Einen klassischen Schwung hat Dein Bild durch die Uferlinie. Hübsch wie der Baum am Uferzipfel scheinbar auf einer Glasplatte steht. Sehr gute Bildaufteilung. Auch gefällt mir der starke Farbwärmekontrast von Wald zu Wasser/Himmel.
    Lediglich der Helligkeitskontrast ist zu stark geraten. Am linken Horizont frisst es aus (nur mehr weiss)- und rechts tendiert´s zum Absaufen (gegen schwarz). Kann allerdings auch ein durchaus angestrebtes Stilmittel zur Bildverstäkung sein.

    Willkommen in der fc
    Gruss, Christian
  • Cordula Neumann 20. Februar 2002, 15:36

    @Andreas: Die Farben sind echt. Keine Nachbesserung per EBV. Die Färbung kam durch den tiefen Stand der Sonne sowie einem Nebelschleier über dem See, der diese Stimmung mit verstärkte.

    Gruß
    Cordula
  • Cordula Neumann 20. Februar 2002, 15:34

    Die Unschärfe liegt dann leider am Scan. Das Foto selbst ist absolut scharf.

    Gruß
    Cordula
  • Andreas Haupt 20. Februar 2002, 15:34

    Hi Cordula!
    Die Motivwahl und der Bildaufbau (Bucht fällt nach links ins Bild) gefallen mir gut. Unzufrieden bin ich allerdings mit der Schärfe und vor allem mit den Farben. Hast du da mit EBV nachgebessert? Der Strand rechts sieht recht unnatürlich orange aus.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.835
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz