Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wasserschöpfmühle

Wasserschöpfmühle

1.732 23

Franz Lübben


Premium (Complete), Sande Cäciliengroden Kreis Friesland

Wasserschöpfmühle

Die Wedelfelder Mühle ist die einzige, noch erhaltene, voll funktionsfähige Wasserschöpfmühle im Landkreis Friesland. 1844 ließ der Graf von Wedel zu Gödens die Wedelfelder Wasserschöpfmühle errichten. Im gleichen Jahr wurde die Mühle in Betrieb genommen. Auch heute ist die Mühle, seit nunmehr über einhundertfünfzig Jahren, in gräflichem Besitz.

•Die Wassermühle kann Samstagnachmittag und nach Vereinbarung bei erbetener Anmeldung besichtigt werden. Bei ausreichend starkem Wind kann zudem die Entwässerung demonstriert werden.
•Der Eintritt ist frei! Spenden zur Erhaltung der Mühle sind erwünscht.
www.heimatverein-goedens-sande.de

Wasser -Schnecke
Wasser -Schnecke
Franz Lübben

Kommentare 23

  • alex-andre adonel 19. Mai 2017, 21:35

    Klasse Bilder und tolle Motive.
    vg alex
  • Axel Sand 15. Mai 2017, 21:33

    Sehr schön gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Arnold. Meyer 14. Mai 2017, 14:31

    Sie liegt ja sehr schön allein, und die Schnecke macht ihre Arbeit sehr gut.
    vg Arnold
  • christine müller 9. Mai 2017, 21:19

    Noch mehr als die Mühle interessiert mich die Wasserschnecke,wußte gar nicht,daß es sie gibt.Wieder gelernt.
    Grüße Christine
  • Cecile 8. Mai 2017, 19:01

    Ein wunderschöne Aufnahme ist das, bei der mit der Bildaufbau gefällt, aber auch das Motiv.
    Es erinnert mich an einen wunderschönen und erholsamen Urlaub an der Nordsee - Danke !
    Elfi C.
  • Günter7 7. Mai 2017, 22:27

    Sauber von dir abgelichtet,
    sehr schön die Schärfe und der wohl überlegte Bildaufbau.
    VG Günter
  • emen49 6. Mai 2017, 18:01

    Einen guten Fotostandpunkt hast du gewählt. Gefällt mir sehr, die Bildaufteilung ist bestens gelungen.
    Viele Grüße
    Marianne
  • KHMFotografie 6. Mai 2017, 16:22

    .... eine wunderschöne Aufnahme.... mit einer sehr schönen Bildaufbau... klasse+++++

    LG. kalle
  • Norbert Brandt 4. Mai 2017, 20:44

    Dieses Foto hast du ausgezeichnet gestaltet. Ich bin begeistert auch über die Bildqualität.
    An Mühlen komme ich eigentlich auch nie, ohne ein Foto zu machen vorbei.

    LG Norbert
  • Eva Winter 4. Mai 2017, 10:27

    Was für ein wunderschönes Motiv - so eine Mühle hat doch immer ihren besonderen Reiz.
    LG Eva
  • Manfred Ruck 4. Mai 2017, 7:44

    Hallo Franz ,
    stimmungsvolle Aufnahme zeigst du uns hier , eine wundervolle Präsentation zeigst du hier mit deiner Windmühle und dem passenden Himmel , Klasse Bildgestaltung ,

    Grüße von mir ,
  • Bernhard Kuhlmann 3. Mai 2017, 22:36

    Toll sie so in der Natur stehen zu sehen und nicht in einem Museum !
    Für mich ist das immer etwas besonderes.
    Gruß Bernd
  • Norbert REN 3. Mai 2017, 22:04

    Feine Dokumentation.
    Ich habe was übrig für Mühlen.
    LG. Norbert
  • rolvin 3. Mai 2017, 19:32

    Obwohl der Vordergrund ein wenig ablenkt, ein sehr schön gestaltetes Foto dieser Wasserschöpfmühle.
    Ich persöhnlich hätte den Blickwinkel eventuell so gehalten, dass außer der Seitenansicht noch etwas mehr von Vorne zu sehen gewesen wäre. Aber das ist reine Geschmackssache und mindert in keinster Weise die Qualität deiner schönen Aufnahme ;)
    VG Roland
  • jeverman 3. Mai 2017, 19:26

    Eine schöne Ecke ist es dort...
    Gute Bildgestaltung!

    LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Mühlen
Views 1.732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 10-20mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten