Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

9.396 12

torsten schmeling


Premium (Basic), Schwerin

Wasserschloss...

... in der Hamburger Speicherstadt. Ein Klassiker. Auch mal von mir. Um das Wasserschloss nicht zu klein auf dem Foto zu haben, habe ich mich entschlossen auf die Spiegelung zu verzichten. Dafür konnten dann auch die Linien der Gebäude links und rechts in die Ecke laufen.
Jede konstruktive Kritik ist willkommen.

Lighthouse Zero
Lighthouse Zero
torsten schmeling

Kommentare 12

  • rebalu 17. Januar 2018, 20:00

    Einfach super und immer fotogen.
    LG,rebalu
  • Hansjürgen Köhler 27. Juli 2017, 21:29

    Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu bemängeln, tolle Aufnahme! Schönes Licht. Ich MUSS wieder hin!

    Gruß

    Hansjürgen
  • Fotografo Amatoriale 5. Juli 2017, 15:58

    Ich habe letztes Wochenende einen Kurztrip nach Hamburg unternommen. Aus der Fotocommunity war mit dieses Motiv vorher bereits bekannt und ich fand es, obwohl oft fotografiert, einfach nur faszinierend und ganz besonders schön, ja einzigartig! Also habe ich die einzige mir zur Verfügung stehende blaue Stunde dazu genutzt um diese Szene zu fotografieren. Ich finde es toll, dass jeder dieses Motiv auf seine Art und Weise festhält und seine Sichtweise zeigt. Diese Aufnahme hier ist glasklar, farbenprächtig, und das Wasserschloss ist nah "rangeholt", was mir sehr gefällt, auch wenn dadurch eine Spiegelung nicht sichtbar ist.

    VG,
    Gianluca
  • Jürgen Evert 30. Juni 2017, 8:42

    Bekanntes Motiv aber immer wieder schön und immer wieder anders.
    Gruß Jürgen
  • FlugWerk 25. Juni 2017, 21:09

    Farblich sehr sehenswert, da gibt es nichts. LG Tina
  • Holger X. 25. Juni 2017, 14:47

    Absolutes Traum-Wetter hast Du da gehabt - große Klasse !
    L. G. - Holger
  • Philomena Hammer 25. Juni 2017, 11:47

    konstruktive Kritik kann ich nicht geben :-))) aber deine Aufnahme gefällt mir total gut :-)))
    LG
  • Nicola Gehrt 24. Juni 2017, 23:30

    Die Lichtbearbeitung verleiht einen sehr schönen eigenen Flair, top
    Lg Nicola
  • Marco Pagel 24. Juni 2017, 22:29

    Sehr gute Umsetzung des Klassikers mit feiner Schärfe und besten Details.
    Dazu mit der Dämmerung eine schöne Stimmung.
  • Norbert Brandt 24. Juni 2017, 22:26

    Eine wunderschöne Aufnahme von Hamburgs Speicherstadt. Sehr schön in dieser Lichtstimmung.

    LG Norbert
  • Vitória Castelo Santos 24. Juni 2017, 22:02

    Mir gefällt Dein Foto.
    LG Vitoria
  • KaBu 24. Juni 2017, 21:53

    Ganz einfach: Ich mag es. Ein Klassiker, schon so oft gesehen, aber hier gefällt mir besonders die Stimmung des Sonnenuntergangs, die der blauen (Viertel)Stunde gerade so voran geht.
    VG KaBu