Zurück zur Liste
Wasserschloss - Speicherstadt Hamburg

Wasserschloss - Speicherstadt Hamburg

24.688 43

ernst123


Premium (Basic), München

Wasserschloss - Speicherstadt Hamburg

Das Wasserschloss liegt inmitten der Speicherstadt, auf einer Halbinsel zwischen zwei Fleeten.
Ich habe bewusst nicht die ganz zentrale Perspektive, wie sonst üblich, gewählt, um die Elbphilharmonie noch ins Blickfeld zu rücken.

Kommentare 43

Bei diesem Foto wünscht ernst123 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Jürgen Ringmann 13. Mai 2020, 8:15

    Hallo Ernst, hier gefällt mir gut wie du den Wasserweg recht und links am Wasserschloss vorbeiführst. Schön finde ich dazu wie die Brücken das Bild ausbalanzieren. Die rechte Seite besticht durch die bemerkenswerte Architektur und die einfallende Sonne, linke Seite dagegen wird schön im Schatten gehalten. So genieße ich das verweilen im Bild, viele Details zu entdecken, nebst realistischer Farbgebung. Für mich, einfach ein sehenswertes Bild !! VG Jürgen
  • Urs V58 12. Mai 2020, 22:02

    Dieses Hamburger Highlight hast du mit einem sehr guten Blick in den Fokus genommen und auch die Elphi wirkungsvoll aufs Bild gebracht. Als ich auf der Brücke stand, war die Mitte ziemlich dicht von Fotografen besetzt :-) LG Urs
  • Johann Morawetz 12. Mai 2020, 1:28

    Das Schlösschen wunderbar erwischt. Hätte dennoch, wie von dir bereits erwogen, den linken Teil, knapp an der Elphi, abgeschnitten. Ist doch eh' nur dunkles Mauerwerk!
    Liebe Grüße, Johann
  • Mario De 14. April 2020, 15:50

    Immer wieder ein tolles Motiv! Schöne Farben und top BQ!

    VG Mario
  • xDreamer 14. Dezember 2019, 15:53

    Immer wieder schön anzusehen! Der Blickwinkel mit der Elphi im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut!
    VG Detlef
  • Wilhelm Harlander 24. November 2019, 11:20

    .

    Bestens aufgenommen von Dir - Klasse DOKU !

    willi

    .
  • Mannus Mann 10. November 2019, 15:37

    Ganz grossartig ist dein Blickwinkel.

    Frohe Grüsse, Mannus.
  • Michael H. Voß 9. November 2019, 10:57

    Den Hamburgklassiker hast du mit einem sehr schönen Himmel erwischt!
    Auch die saftig grünen Bäume beleben das Bild deutlich!
    Die Schatten muß man halt in Kauf nehmen, stören mich aber nicht sehr!
    Gruß Michael
  • Mc Tobi 8. November 2019, 20:31

    Wunderschön, dieses Foto!! Man sieht so viele Details in der Aufnahme! Ganz fantastisch, auch Farben, Kontraste und Bildaufbau sind perfekt! LG, Mc Tobi
  • Traudel Clemens 7. November 2019, 19:44

    Mein Lieblingsmotiv in Hamburg. Da Du ja einen Kommentar wünschst: Das Wasserschloss ist zusammen mit dem Gebäude links sehr dunkel. Wenn man die linke Seite aufhellt, wird die rechte Seite zu hell. Ich denke, dass der Tageszeitpunkt nicht ideal war. Zum Trost: Ich habe auch noch nicht das ideale Bild bekommen.
    Schöne Grüße Traudel
  • UC 7. November 2019, 17:54

    Wunderbares Motiv, klasse präsentiert. Besser geht es nicht. Viele Grüße Uwe
  • de ceulaer 7. November 2019, 17:27

    tolles Bild
    gefällt mir sehr
    lg
  • Matteo70 7. November 2019, 11:50

    ...und das sit dir sehr schön gelungen Ernst. Es muß ja auch nicht immer die selbe Perspektive sein, ganz im Gegenteil. Ich finde Deinen Blickwinkel mit Einbeziehung des Philharmoniegebäudes sehr geleungen! LG, Matteo70
  • Angela 47 7. November 2019, 11:38

    Gefällt mir sehr gut die Perspektive mit der Elphi im Hintergrund.
    GLG  Angela
  • Constantin H. 7. November 2019, 11:36

    Immer wieder gern gesehen, dieses überaus reizvolle Motiv, die Philharmonie nehme ich auch gerne mit, gut so! Herzliche Grüße, Constantin

Informationen

Sektionen
Views 24.688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten