Zurück zur Liste
Wasserschloss Mespelbrunn...

Wasserschloss Mespelbrunn...

1.073 6

Kerstin und Sven


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Wasserschloss Mespelbrunn...

...im schönen Spessart. Leider wird es um diese Jahreszeit selbst am Nachmittag nicht mehr von der Sonne angestrahlt, sodaß es doch etwas schwieriger ist, ein gescheites Foto zu machen. Man hätte sicher für den Himmel nachträglich mit einem Blauverlauf arbeiten können, aber nach Möglichkeit vermeiden wir solche Art von Veränderung an Bildern.

Canon Powershot G3

Kommentare 6

  • Ch. Ho. 22. Oktober 2003, 21:56

    Na was wäre den das? Den Schwan aufscheuchen um ein besseres Bild zu machen? Nein danke oder? Mir gefällts auch so schon gut. Am Licht könnte man noch arbeiten ja aber geht halt dann auch nur zu anderen Jahreszeiten. :) Schöne Pics habt ihr da mitgebracht.

    Gruß
    Christian
  • Franz Kofko 22. Oktober 2003, 21:09

    klasse...

    lg fk
  • Sven Pipjorke 22. Oktober 2003, 20:36

    Hoppla, jetzt habe ich aus meinem Profil geantwortet.....man kommt schon mal durcheinander :-)))
  • Sven Pipjorke 22. Oktober 2003, 20:35

    @P.: hätte ich bestimmt, aber ich mag es nicht so sehr, an einer Situation absichtlich etwas zu ändern, schon gar, wenn es mit Vogelarten aller Art zu tun hat. Der Clou wäre es gewesen, keine Frage!

    LG Sven
  • Oles Fiedler 22. Oktober 2003, 19:37

    Eine verschlafene Atmosphäre, da passt ein schlafender Schwan sehr gut ins Bild. Auch die Spiegelung sieht schön aus. Schade, dass sich die Turmspitze nicht vollständig im Wasser spiegelt.

    Prima, weiter so

    Oles
  • Vera Boldt 22. Oktober 2003, 19:35

    Ein Märchenbild ! - Ich verstehe fast nichts von Fotografie, aber das mit dem Himmel finde ich GUT so. Hier hat mal jemand geschrieben:"Alle Bilder lügen!" ... muss doch nicht sein, oder? Das Wasser ist schon blau genug (... sogar der Schwan?), dazu wirkt der Himmel beruhigend und natürlich. Gefällt mir.
    LG Vera