Zurück zur Liste
 Wasserschloss Hermsdorf

Wasserschloss Hermsdorf

17.659 20

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Wasserschloss Hermsdorf

Vor den Toren der Landeshauptstadt Dresden und nur unweit des Schlosses Moritzburg findet sich das Jagd- und Wasserschloss Hermsdorf. Nur fließen hier die öffentlichen Gelder nicht so üppig, es hat eben nicht die geschichtliche Bedeutung, doch nahm August der Starke auch hier an Jagden teil. Trotzdem kann der ortsansässige Verein stolz auf das Geschaffene sein. Und wer einen richtig romantischen Park sucht, für den wird der Besuch so richtig abgerundet.

Aufnahme Frühjahr 2020

Barock- und Wasserschloss Hermsdorf Juli'18
Barock- und Wasserschloss Hermsdorf Juli'18
DietmarsBildPC 1

Kommentare 20

  • Eifelpixel 26. Juli 2020, 11:02

    Unser einem schönen blauen Himmel aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Bruni Mayer 29. Juni 2020, 18:58

    ein schönes foto mit interessanter info.
    jetzt bin ich neugierig auf den park :-)
    lg bruni
  • Bernhard Jörgensmann 23. Juni 2020, 23:12

    Sehr schön hast Du das Schloss abgebildet.
    Schön auch das Licht und der Bildaufbau.
    Gruß Bernhard.
  • ungeschliffener Diamant 22. Juni 2020, 0:37

    Ein schönes Portrait, Dietmar, einladend steht die Tür offen um das Wasserschloss und seine Umgebung zu erkunden. Schöner Bildaufbau.

    VG aus Berlin
  • Franz Sklenak 21. Juni 2020, 12:58

    Wieder dieser tiefblaue Himmel. Da wirkt das Wasserschloss mit dem kontrastreichen Dach noch eindrücklicher.
    LG Franz
  • klaus engler 20. Juni 2020, 13:55

    Das Schloss in bester fotografischer Qualität aufgenommen und hier gezeigt. Der gewählte Zeitpunkt lässt, durch die noch unvollständige Belaubung, einen freien Blick auf das Gebäude zu.
    VG Klaus
  • DidiHo 19. Juni 2020, 22:50

    Ist doch auch ein Schmuckkästchen und brauch sich hinter der Moritzburg nicht verstecken.
    LG Dieter
  • Maud Morell 19. Juni 2020, 13:41

    Ganz wunderbar dein Foto in der feinen Fotoqualität.
    Danke auch für die Info.
    LG von mir, Maud
  • Velten Feurich 19. Juni 2020, 4:14

    Sehr gelungen und bei schönstem Wetter, was ja ohnehin ein besonderes "Markenzeichen" von Dir ist. Leider kann ich mich nicht entsinnen schon mal dort gewesen zu sein und für mich wird da wieder mal deutlich, das das bereisen ferner Kontinente für die eigene Freude nicht wirklich zwingend nötig ist und dem Klima nur schadet...wenn man so viel schönes vor der Haustür bzw. im Lande hat...Herzliche Grüße Velten
  • Ivan Zanotti Photo 17. Juni 2020, 20:03

    Bellissima ripresa  

    Lieben Gruß
     Ivan
  • Constantin H. 16. Juni 2020, 16:51

    Schönes, altehrwürdiges Bauwerk vor tiefblauem Himmel, sehr schön gezeigt! Lieben Gruß, Constantin
  • Gaby Falkenberg 16. Juni 2020, 13:34

    Vor diesem königsblauen Himmel wirkt das Wasserschloss sehr gut.
    Eine rundum gelungene Aufnahme.
    Liebe Grüße,Gaby
  • ralf mann 16. Juni 2020, 10:20

    Piekfeine Aufnahme vom Wasserschloss ... die wirst Du sicher vom ebenso schönen und interessanten Park auch noch zeigen. Gruß Ralf
  • Monika Arnold 15. Juni 2020, 23:03

    Wunderschön Dein Foto lieber Dietmar.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Bernhard Kuhlmann 15. Juni 2020, 22:25

    In einer bestechend guten Qualität sehe ich dieses schöne Schloss vor mir !
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Views 17.659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten