Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wasserscheuer Tiger?

Wasserscheuer Tiger?

1.927 10

Sven. Jansen


Complete Mitglied, Augsburg

Wasserscheuer Tiger?

Man steht an einen Sonntagmorgen friedlich an der Tigeranlage, schaut Jacques bei seinen Treiben zu und muss sich von vorbeigehenden Besucher ständig anhören lassen, dass der Wassergraben ein Schutz ist, da Tiger ja nicht ins Wasser gehen!

Wie panisch werden diese Leute speziell Kinder dann bei so einen Foto reagieren?
Ich bin immer noch für Warnhinweise an der Anlage "Achtung, Tiger geht ins Wasser!"

Bei schlechten Wetter (bedeckter Himmel) ist Jacques auch am Morgen gern im und am Wasser, aber muss man manchmal etwas warten...

Kommentare 10

  • boerre27 24. Juni 2014, 19:52

    Ich kenne noch einen Tiger, der das immer macht - er heißt Elroy und ist in Duisburg "zuhause". Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße - boerre27
  • Helgrid 18. Juli 2011, 12:27

    Deine Tigeraufnahmen sind ein Genuss!!! Im Zoo sollten wir sowieso vorsichtig sein. Wer das nicht weiß, der sollte sich mal informieren!
    Lieben Gruß von mir
  • Sigrid aus SPB 17. Juli 2011, 20:16

    Einfach ein geniales Foto...tolle Schärfe !

    LG von Sigrid
  • n o r B Ä R t 17. Juli 2011, 19:29

    Klasse eingefangen am Wasser !
  • boerre27 17. Juli 2011, 16:02

    Die Leute haben eh´ kaum Ahnung von den Tieren, auch nicht von denen im Zoo. Jacques könnte sich mit Elroy aus Duisburg zusammentun, der schüttelt die Vorderpfote auch immer. Und was das mit der Sicherheit angeht - da muß ich Enrico Jenßen Recht geben. Klasse festgehalten.

    Liebe Sonntagsgrüße - boerre27
  • Norma Lerweise 17. Juli 2011, 14:43

    das ist ein Zoofoto, wie ich es mag....Perspektive und "Action".....gut gesehen......Geduld gehört für ein gescheites Foto nunmal dazu....beim Knipsen im vorbeigehen....gelingt so was bestimmt nicht....
    lG Norma
  • Doc-69 17. Juli 2011, 13:51

    Sehr schönes Bild. Ganz leicht macht es einem unser Jacques allerdings nicht. Habe ihn aber zum Glück auch schon ertappt. LG Doc
  • Enrico Jenßen 17. Juli 2011, 13:26

    Tiger können nicht schwimmen, Löwen können nicht klettern etc. Was würden diese Leute sagen wenn sie wüssten das die Gehegebegrenzungen bei pflanzenfressenden Tieren oft nur Symbolcharakter haben und die Tiere sie eigentlich mühelos überwinden könnten?! In Augsburg war ich noch nicht aber so wies ausschaut wärs eine Reise wert.
    LG Rico
  • Trilatus 17. Juli 2011, 13:18

    Klasse erwischt und das ohne Zoocharakter. Hut ab! Eine prächtige Aufnahme!
    LG
    Rolf
  • Vanessa O. 17. Juli 2011, 13:18

    Ja das ist auch in der Stuttgarter Wilhelma so. Vor allem die Jungen waren immer gern am Planschen. ^^
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Sumatratiger Jacques
Views 1.927
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 125.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten