1.517 6

Heinz Beckers


kostenloses Benutzerkonto, Waldfeucht

Wasserleitung

Wasserversorgung in alten Zeiten.
Druckturm mit anschliessender Gefällestrecke.
Aufgenommen in der Türkei.

Kommentare 6

  • Aurora G. 29. Oktober 2004, 11:51

    Interessante Arbeit. lg., Aurora
  • Irene Ferebauer 7. März 2003, 21:21

    Hallo Heinz !
    Ich finde diese Wasserleitung auch sehr sehenswert und habe sie natürlich auch mehrmals fotografiert.
    Soweit ich mich erinnen kann, soll sie eine Länge von ca. 20 km gehabt haben. Eine- für die damalige Zeit - tolle Leistung. Sie hat die ganz Stadt mit Wasser versorgt.
    LG
    irene
  • Heinz Beckers 7. März 2003, 0:14

    Hallo Irene,
    die Aufnahme entstand tatsächlich bei einer Tour nach Asdendos (übliches Touristen-Programm :-), :-) ...).
    Aber ich fands trotzdem sehenswert.
    Viele Grüsse
    Heinz
  • Irene Ferebauer 6. März 2003, 21:31

    Hallo Heinz !
    Hast du das bei Aspendos aufgenommen ?
    LG
    Irene
  • Beauty of darkness 3. März 2003, 1:57

    ist eigentlich nur ein Standard-(Stilisierungs-)Filter von Photoshop namens "leuchtende Konturen" ...

    würde übrigens eher reinpassen bei Fotografie::Experimente als bei Reisen::Türkei
  • Heinz Beckers 2. März 2003, 18:45

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Kurz zur Info: die ganze Ruine war die Wasserleitung,
    in der das Wasser im freien Gefälle weitergeleitet wurde.
    Vieleicht weiß das ja jemand genauer und kann es erklären?
    Gruss Heinz

Informationen

Sektion
Views 1.517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz