Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wasserflugzeug in Hamburg

Wasserflugzeug in Hamburg

2.801 29

Stefan D2


Free Mitglied, Hamburg

Wasserflugzeug in Hamburg

Das Flugzeug befindet sich hier gerade im Startvorgang. Die Farben waren tatsächlich so intensiv (Ich habe also nicht an der Sättigung o.ä. gedreht ;)
Übrigens habe ich mit der Firma Tchibo nichts weiter zu tun: Ich trinke Melitta-Kaffee *g*
(19.06.05, 350D, 1/500s, f5.6, ISO100, 200@55-200)

Daten zum Fleugzeug (Quelle: www.himmelsschreiber.de):

Beaver DHC-2 de Havilland Bj. 1962, 9 Zylinder Pratt&Whitney Sterntriebwerk, 450 PS bei 2300 U/Min,
3-Blatt Hartzell-Luftschraube, max. Abfluggewicht 2350 Kg.
Reisegeschwindigkeit 220 Km/Std.,
Kraftstoffverbrauch bei Reiseleistung ca. 100 ltr./Std.
Treibstoff: Avgas 100 LL, Tankinhalt: 2 x 135 ltr., 1 x 95 ltr. in den Haupttanks im Rumpf, zuzüglich jeweils 75 ltr. in den Zusatztanks in den Flügelspitzen.

Kommentare 29

  • Holger ... 10. Januar 2009, 0:18

    Schöne Aufnahme mit viel Dynamik.
    Lackierungen gibt es sicher schönere.
    Trotzdem sehr gelungen.
    LG Holger
  • F. Fischer 10. Juli 2005, 0:46

    die sache mit dem melita kaffee finde ich als beschäftigter eines grossen hamburger kaffeerösters nicht so gut ;-)))
  • Stefan D2 22. Juni 2005, 6:15

    Vielen Dank an alle, die am Voting teilgenommen haben. Ein großes Danke Schön an Simon B. A. für den Vorschlag! Ich finde es gut, daß einige Contra-Voter eine Begründung abgegeben haben. Das ist gut für die eigene Fortbildung ;)

    @Marco: Danke
    @Nils: Danke
    @Lukas: Das mit dem Sprit hat mich auch gewundert *g*.
    @Simon: Ausschnitt und Rahmen kamen leider nicht überall gut an. Danke für Deine Foto-Beschreibung.
    @Ingo: *lol*. Bei meinem Auto habe ich manchmal den Eindruck, daß es sich die 100l-Marke als Ziel vorgenommen hat *g*
    @H. Arendt: Danke für die Begründung. Tja, als ich das Foto entwickelt habe, hat mich der abgeschnittene rechte Heckflügel auch ein wenig gestört, aber mehr hat die RAW-Datei leider nicht mehr hergeben wollen ;)
    @Mario: Danke für die Begründung

    Gruß
    Stefan
  • Barbara Homolka 22. Juni 2005, 1:38

    contra
  • B. Umbrella 22. Juni 2005, 1:38

    -
  • Johannes Arendt 22. Juni 2005, 1:38

    hmm...mit dem Ausschnitt kann ich mich nicht so recht anfreunden. Daher Contra.
  • Martin R 22. Juni 2005, 1:38

    PPRROO!!
  • Jimmy. McCarthy 22. Juni 2005, 1:38

    pro
  • Arno M 22. Juni 2005, 1:38

    contra
  • Torsten Voigt 22. Juni 2005, 1:38

    contra
  • Evelyn Mazanke 22. Juni 2005, 1:38

  • Rolf Bringezu 22. Juni 2005, 1:38

    +
  • Lukas Kwasniewski 22. Juni 2005, 1:38

    Simon hat oben schon alles gesagt!

    Dickes Pro von Lukas!
  • Frank Fritzsche 22. Juni 2005, 1:38

    pro
  • Pezi aus Wien 22. Juni 2005, 1:38

    peziprooooooo

Informationen

Sektion
Views 2.801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten