5.333 2

Ralf Hess


Premium (Complete), Neuffen

Wasserfassen

Das Öchsle ist eine württembergische Schmalspurbahn mit der Spurweite 750 Millimeter zwischen den oberschwäbischen Städten Biberach an der Riß und Ochsenhausen. Der verbliebene Abschnitt von Warthausen nach Ochsenhausen ist seit 1985 eine Museumseisenbahn. Die Strecke verläuft auf ihrer gesamten Länge im Landkreis Biberach. Mit Warthausen, Maselheim und Ochsenhausen wird das Gebiet von drei Gemeinden durchquert. Parallel zur Bahnstrecke führt der sogenannte Öchsle-Radweg. (Wikipedia)
https://oechsle-bahn.de/wp/

Ein Sonntagsvergnügen der Sonderklasse. Das Wetter hat perfekt gehalten, obwohl es zeitweise sehr dunkel aussah. Ich habe sehr freundliche Mitarbeiter kennengelernt, auskunftsbereit, immer für einen Schwätz bereit. Ich durfte im Lokdepot bei den Wartungsarbeiten (Entschlacken, Wasserfassen, etc. ) dabei sein und auch auf den Führerstand.
Vielen Dank nochmals an alle Ehrenamtlichen.
Ralf Hess

Kommentare 2

Informationen

Sektionen
Views 5.333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 14.0 mm
ISO 800

Gelobt von