Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
238 11

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Wasserfarben III

Die Aufnahmen zeigen Wasserbewegungen und Reflexionen in einem Waldbach. Der Untergrund besteht aus hellem Ton, das Wasser ist stark eisenhaltig, was zu den gelb-roten Farbtönen führt. Durch die Schatten, Pflanzen und Steine ergeben sich weitere Farbvariationen.

Wasserfarben I
Wasserfarben I
Starcad


Wasserfarben II
Wasserfarben II
Starcad

Kommentare 11

  • barbara hetterich 9. Dezember 2014, 8:40

    Hier hast Du wirklich eine zauberhafte Serie erschaffen, durch Deinen gekonnten Blick, diese Art der Natur uns nahe zu bringen
    vg barbara
  • Bruno Jost 5. Dezember 2014, 10:20

    wer ein Auge hat zu sehen und ne Kamera dabei hat kommt auf solche schönen Bilder !
    Kompliment gefällt mir sehr.
    dazu brauch es auch keine teuere Vollformatkamera :-)
    lG Bruno
  • Makarena 1. Dezember 2014, 21:46

    Das sieht toll aus.
    LG Margit
  • Martina Kieselbach 1. Dezember 2014, 21:45

    Du bist experimentierfreudig und das sieht man auch.
    LG, Tina
  • Starcad 1. Dezember 2014, 20:04

    Mit dem Streifen oben links hast Du recht, ein klein wenig tiefer wäre besser gewesen. Ich gehe da übrigens auch nicht wissenschaftlich ran, auch nicht bei den Bildern Interferenzen. Ich spiele eher rum wie ein kleines Kind und schaue was gut kommt. So ein wenig Physik habe ich aber im Hinterkopf. Und so habe ich bei den Interferenzen nachträglich mal nachgeschaut, wie das mit der Wellendynamik noch genau war. Es betrifft ja nicht nur Wasserwellen, sondern auch Schallwellen, Druckwellen usw. Immer das gleiche Grundprinzip. In der Natur verhält sich das aber viel komplexer und dynamischer als im Modell.
    LG Marc.
  • Sigrun Pfeifer 1. Dezember 2014, 17:56

    Bin begeistert ! Das sind ja wunderschöne Farben ! LG Sigrun
  • Marc Maiworm 1. Dezember 2014, 17:40

    Das Bild lebt v. a. von dem wunderbaren Gelb-Blau-Kontrast!
    Finde ich in dieser Abstrahierung sehr spannend!

    LG Marc
  • Fleur 51 1. Dezember 2014, 10:52

    Eine wundervolle faszinierende Serie.
    Wasserfarben II und ganz besonders Wasserfarben III gefallen mir besonders, da die komplementären Farben deutlicher abgegrenzt sind.
    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Elfi
  • J.Kater 1. Dezember 2014, 6:20

    Klasse aufgenommen das Farbenspiel!
  • norma ateca 1. Dezember 2014, 2:18

    Sehr schön !! liebe Grüßen Norma
  • Ushie Farkas 1. Dezember 2014, 0:52

    Von mir 100% PRO! Liebe Grüße

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft Detail
Klicks 238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 185.0 mm
ISO 1000