Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
253 6

Wasserfall

Wäre das Wasser mit kleinerer Blende besser geworden? Beim Wasser fehlt irgendwie die Struktur?!

Wie nehmt ihr solche Fotos auf?

Thx

Kommentare 6

  • Travelina 22. Oktober 2012, 16:25

    yep, ohne Graufilter...so weit bin ich mit meinen Kenntnissen und meiner Ausrüstung noch nicht :-)
  • Räder Karl-Heinz 22. Oktober 2012, 16:21

    hast du es ohne graufilter gemacht...?
    g,karl
  • Travelina 22. Oktober 2012, 7:48

    Good morning!

    Mir gefällt der Wasserfall nicht weil das einfach eine einzige weisse "Fläche" ist, ich hätte da lieber die Tropfen und die Wasserstrahlen gesehen... dafür hätte ich wohl eine kürzere Verschlusszeit wählen sollen?!

    Die Überbelichtung am Bach ist wirklich nicht schön... Werde mich beim nächsten Foto besser drauf achten.

    Vielen Dank für eure Feedbacks!
  • Räder Karl-Heinz 21. Oktober 2012, 23:01

    ich meine ihm ist es zu hell...wenn ich mich nicht täusche
  • Dirk Wassiloff 21. Oktober 2012, 22:00

    Hi,

    es kommt darauf wan was für eine Effekt du erzielen möchtest. Möchtest du eher den Wasserfall einfrieren und jeden Tropfen sehen oder möchtest du ein "Eisfall" haben und das Wasser nur schleierhaft erkennen?
    Grundsätzlich scheint die Blende hier gut gewählt - der Fall erscheint durchgehend scharf.
    Was mich stört ist der überbelichtete Bereich des Baches. hier hätte eine Belichtungskorrektur nach unten wohl schon etwas geholfen.

    Also was genau meinst du mit Struktur fehlt?

    Schönen Gruß,
    Dirk
  • Räder Karl-Heinz 21. Oktober 2012, 20:42

    hallo und willkommen hier...
    eine grössere blendenzahl hätte schon etwas helfen können...aber noch besser wäre es mit graufilter davor...
    http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Einsatzgebiete_des_Graufilters/2293.aspx
    gruss,karl

Informationen

Sektion
Klicks 253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 34.0 mm
ISO 400