Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.042 10

myart


Basic Mitglied, Rhein&Sieg

Wasserfall....

.
.
.
........................................................................................................................................

‚The Waterfall’ stürzt über die gesamte Höhe der Mall herab und passiert dabei alle Etagen.
Fibergläserne Skulpturen in Form von menschlichen Tauchern verzieren die Wasserwand.
Dadurch entstehen bewegte optische Effekte, die den gleichmäßigen Fluss des Wassers geschickt in Szene setzen.

Die Kaskade besteht aus zwei zylindrischen Konstruktionen, die 24 Meter hoch sind und 30 Meter im Durchmesser aufweisen. In einem Rücklaufbecken wird das Wasser aufgefangen und wieder in den Wasserfall gepumpt.
Bei Nacht wird der flüssige Vorhang hell erleuchtet.
Am Tag glitzert das Sonnenlicht darin.
Auf diese Weise entsteht eine einzigartige Kulisse für die Warenpräsentation der umliegenden Händler(Dubai Mall ).

........................................................................................................................................
.
.
.

Kommentare 10

  • Harald Tienken 5. Oktober 2014, 19:15

    Dieses Foto habe ich erst jetzt unter Deinen Bildern entdeckt, es ist aus einer guten Perspektive aufgenommen. Ich habe bei meinem Besuch in Dubai auch davor gestanden und gastaunt, die Mall ist schon sehenswert, man könnte mehrere Tage dort zubringen. Deine Infos zum Bild sind hervorragend.
    LG Harald
  • Mariko noh-Buntaro 15. August 2013, 20:42

    Sehr eindrucksvoll! Da war ich auch schon - aber inzwischen habe ich dieses Art von Wasserfall gegen Tiroler Wasserfälle getauscht :)

    LG Mariko
  • Wilfried Kühn 9. Juni 2013, 19:26

    Klasse Perspektive, dadurch bekommt dieses besondere Bauwerk seine richtige Wirkung, prima auch Deine Erläuterungen dazu!!!
    VG Wilfried aus Berlin
  • schümmi d 9. Juni 2013, 16:27

    Die Perspektive ist ganz große klasse, macht mich neugierig auf eine farbige Version.
    LG Detlev
  • Henryk L 6. Juni 2013, 16:08

    nachempfunderner traum von den acapulcospringern!
    die lassen sich was einfallen, naja, mit geld geht vieles!
    VG Henryk L.
  • Kosche Günther 6. Juni 2013, 13:33

    Toll schaut das natürlich aus,obwohl ich es nicht begrüsse, was mit dem Wasser dort gemacht wird,wo viele Menschen auf das wertvolle Nass oft verzichten müssen,liebe Grüsse Günther
  • Paul D. 6. Juni 2013, 13:31

    sieht echt imposant aus und wird vor Ort sicher sehr wirkungsvoll sein-
    hätte vielleicht den Schnitt so gewählt, dass die Linien oben in die Ecke(n) laufen
    Liebe Grüße
    Paul
  • JSK 6. Juni 2013, 12:18

    fine motiv ...
  • John Berg 6. Juni 2013, 11:30

    Motiv und Perspektive erzeugen Hochspannung.
    Eine mitreißende Fotografie.
    Gruß John
  • Andreas Liwinskas 6. Juni 2013, 11:23

    Aus einer sehr spannenden Perspektive aufgenommen...Top !...LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner United Arab Emirates
Views 1.042
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 1600